Mittwoch, 14. Mai 2014

Noch 10 Tage

Hallo ihr Lieben,

momentan ist es ja ruhiger bei mir, da wir nun in der heißen Endphase für die Hochzeit sind und in 10 Tagen ist unsere standesamtliche Hochzeit - einen Tag später die Kirchliche.
Da ich daher nicht weiß, wie ich bis dahin zum Werkeln/Posten komme und euch aber noch sooo  vieles zu zeigen habe, habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht....

Es wird einen Hochzeitscountdown geben, täglich um 12.00 Uhr, denn dies ist die Zeit, an der wir am 23. im Standesamt sein werden.
So kann ich euch täglich unsere Hochzeitswerkeleien zeigen und mein Blog verwaist bis dashin nicht völlig^^

Nun also der erste Countdown... Noch 10 Tage =)

Anfangen möchte ich  heute mit der KIRCHENDEKO

Ich hatte euch ja bereits das Probeexemplar des Kirchenherzes gezeigt, bei welchem wir ja festgestellt haben, das das Herz unbedingt lackiert werden muss^^

So sieht also die fertige Fassung aus
Erst wurden die Herzen weiß lackiert, dann mit dem SU Stempel En Francais auf beiden Seiten bestempelt. Zum Stempeln und Wischen wurde das SU Stemplkissen Espresso verwendet.
Das Reagensglas hatte ich dann mit Garn befestigt und  aus Chiffonband, Satinband und Perlenband hatte die Schwester meines Freundes dann fleißig alle Bändel angebracht.





















Ingesamt brauchen wir 6 solcher Herzen, da diese für die vorderen 3 Reihen gedacht sind, in welchen all unsere Gäste für die spätere Feier platz nehmen sollen.
Im Inneren wird dann noch jeweils eine Rose sein, da hatte ich euch ja beim Probeexemplar bereits gezeigt.
Hier  für die linke Seite...





















und für die rechte Seite, damit die Rosen auf beiden Seiten  einem entgegen schauen, wenn man in die Kirche rein kommt.



















Da die Kirche aber ingesamt 19 Reihen hat, musste ich mir ja auch etwas für die 16 anderen Reihen überlegen....
Von der Art war auch bei diesen Herzen die gleiche Herstellung, jedoch sind sie nicht lackiert und wurden mit dem roten Band  versehen. Dies hatte meine Mutter gemacht da sie mit Bändern super umgehen kann und ich finde es total schön!
Diese Herzen werden dann mit Nylondraht an den Kirchenbänken befestigt, dies wurde schon erledigt und auch bereits in der Kirche getestet, ob es bei allen geht^^


Hier mal alle auf einen Blick,allerdings bevor sie den Nylondraht bekommen haben, doch ich denke den könnt ihr euch schon vorstellen^^





















Ich denke, dass die Herzen sehr schön zur Geltung kommen werden in der Kirche.
Vor dem Eingang werden dann noch zwei Margerithenbäumchen stehen, an welche meine Mutter dann noch einen  Schlupf machen musss und weiteren Blumenschmcuk brauche ich nicht, da mein Brautstrauß auf den Tisch gelegt wird.

Natürlich zeige ich euch nach der Hochzeit auch noch, wie es in der Kirche dann aussah ;)

Das wars nun und denkt daran... morgen gehts wieder weiter, gleicher Ort zu gleicher Zeit^^

LG
Michaela

Kommentare:

  1. Ich finde den Countdown Klasse und binschon ganz gespannt, auf deine täglichen voreingestellten Einträge. Ich hibbel hier also still und heimlich mit.

    Die Herzen sehen allesamt einfach nur klasse aus <3
    Soviel Liebe zum Detail, für den allerschönsten Tag im Leben. *hach.

    Liebe Bastel' Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  2. Mein lieber Schwan, die Spannung steigt und steigt! Jetzt möchte ich auch unbedingt alles sehen, was du (ihr) so auf die Beine gestellt habt. Eure Hochzeit wird bestimmt traumhaft schön! Post macht sich übrigens gleich noch auf den Weg zu dir! Alles Liebe, Anja

    AntwortenLöschen
  3. oh ich freu mich auf deinen CountDown, grade heute musste ich dran denken das du/ihr ja nur noch 10 Tage habt !
    Deine Dekoherzen gefallen mir ausgesprochen gut
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michaela!
    Das ist aber spannend. Ich finde es ganz toll, dass Du uns an deinen Vorbereitungen teilhaben lässt .... zumal Du sicher schon zeitlich verplant bist und die Aufregung sich sicherlich steigert.
    Ich wünsche Dir jetzt schon zwei wunderschöne Tage, die du nie vergessen wirst.
    Bei mir sind es schon 16 Jahre her, aber ich träume immer noch davon *grins*.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Sachen sehen toll aus. Ich finde es bemerkenswert, was du dir alles aufbürdest... :o) Respekt. Die Kirchendeko hab ich der Kirche überlassen, da hatte ich nicht auch noch Nerv dazu das zu machen. Mußte das Programmheft ja auch selbst gestalten.

    Bin schon auf den Rest gespannt.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Da ist ja ne tolle mit dem Countdown.... so können wir mit Euch mit fiebern.
    Die Herzen sind ganz toll geworden.
    Jetzt bin ich ganz gespannt was Du uns noch alles zeigen wirst,
    LG stine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, es rückt immer näher!!
    So lange arbeitet man darauf hin und plötzlich ist es soweit. Die Herzen machen sih bestimmt super in der Kirche. Ich bin schon gespannt was Du Dir sonst noch alles einfallen lassen hast.
    Ganz liebe Grüße
    TAnja

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da dauert es ja garnicht mehr lange....und die Idee mit dem Countdown finde ich klasse....deine Deko für die Kirchen wird bestimmt ein ganz toller Blickpunkt sein, das sieht wirklich ganz wundervoll aus....

    Ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Michaela,
    tolle Idee mit dem Countdown und deine Herzen
    sehen super aus, freue mich schon auf das, was du uns noch zeigst.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen