Mittwoch, 21. Mai 2014

Noch 3 Tage

Noch 3 Tage - SEKTEMPFANG

Am Samstag wird es vor der Kirche einen Sektempfang geben, vor allem da ich weiß, dass meine Kindergartengruppe kommen wird und eben auch unser Team. Daher ist es nicht mit den Gästen im Lokal geplant, sondern es sind alle eingeladen sie nach der Kirche da sind.

Dies haben wir zusammen mit diesem Bild auch im Kirchenblatt stehen - dazu hatten wir sogar extra unsere Eheringe an =)
 

Im Kindergarten haben wir uns bereits ein Pavillion und Stehtische ausgeliehen und damit die Stehtische etwas schöner aussehen, bekommen sie nicht nur Hussen, sondern auch noch etwas Deko.

Diese Herzchen kennt ihr ja bereits von unserer Tischdeko


Als Deko wurde sie an 3 Gläsern angebracht, in welche ich dann eine rote Rose und  etwas Gräser machen werde.


Hier mal eines aus der Nähe.


Das ich Plastikbecher und Sektgläser für den Sektempfang besorgt hatte, hatte ich euch ja bereits HIER gezeigt und mein Vater hatte dann die Aufgabe übernommen die Sektgläser zusammen zu stecken und dann alle Becher mit den Herzen zu bekleben.
 

Und so habe ich nun 2 Boxen mit Bechern hier stehen^^
 
 
 
Ich weiß, aus Umweltsicht gesehen ist es nicht toll mit dem ganzen Plastikzeug, aber ich wüsste nicht, wo ich all die Gläser hätte ausleihen sollen und am Ende geht es dann kaputt und man muss es ersetzen....
Außerdem hat es so auch unsere Herzchen abbekommen (wenn auch gedreht) und es passt einfach ins Gesamtbild.
Und wer weiß,vlt möchte es ja auch jemand als Erinnerung mitnehmen^^

Bei meinem Onkel (er ist Bäcker) habe ich Brezelherzen bestellt, welche es dann beim Sektempfnag geben wird.
Zusätzlich wird es auch noch ein paar herzige Kekse geben, wobei ich mir noch unschlüssig bin, was davon für die Candybar zum Einsatz kommt und was beim Sektempfang, dass muss man dann noch schauen.
 

 Aber um die Candybar will ich mich heute eh kümmern..meine heutige Tagesaufgabe, die ich hoffentlich komplett erledigt bekomme und wenn ja werde ich es euch dann morgen zeigen ;)

Nun allerdings allerseits einen schönen Tag

LG
Michaela

Kommentare:

  1. euer Tag rückt immer näher und die Aufregung steigt bestimmt immer mehr......aber du hast alles so gut durchdacht und vorbereitet und ich bin sicher der sektempfang wird fantastisch werden und wenn dann deine Kidis aus der Kita und Kollegen da sind, das ist doch auch etwas Tolles.....bei mir war es vor fast 25 Jahren (ich habe diese Jahr Silberne Hochzeit) auch so und ich und auch alle anderen Hochzeitsgäste waren zu Tränen gerührt, da sie natürlich für uns ein spezielles Lied vorbereitet hatten.....

    Ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    da liegst du abr doch schon gut im Rennen und deine Deko sieht klasse aus.
    Ich wünsche euch von Herzen einen ganz tollen, unvergesslichen Tag. Lasst euchs chön feiern!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Toll, einfach nur TOLL! :)


    Liebe kreative Grüße, Janina

    AntwortenLöschen