Donnerstag, 31. Juli 2014

Geburtstagswochenende

Ich habe euch in den letzten Tagen ja bereits den M&M Kuchen gezeigt und die Geburtstagmuffins.
Heute möchte ich euch noch die restlichen Fotos dieses Geburtstagwochenendes zeigen^^

Zuerst das Geschenk zum 50.
















 Habt ihr eine Idee, was wir verschenkt haben?
 Nudeln, zwei verschiedene Soßentüten und ein passender Zettel dazu "Wenn es mal wieder schnell gehen muss..."





















Dies diente allerdings nur als nettes Beigeschenk, denn das eigentliche Geschenk steckte im Umschlag, welchen ich anstatt einer Karte gestaltet hatte












Und im Inneren.. ihr habt es ja vlt durch die Nudeln und die Farbengestaltung schon erraten...
ein Gutschein für seinen Lieblingsitaliener.
Auf die Lasche  habe ich dann geschrieben "Und wenn die Küche sauber bleiben soll..."













Am Tag zuvor hatte der Opa meines Mannes Geburtstag und so haben wir uns auf den Weg nach Frankfurt gemacht. Da beide Geburtstage die ersten Familienfeste nach der Hochzeit waren nutzten wie dies auch um unsere DVD`s zu verteilen.

Für unseren Opa haben wir allerdings Fotos von ihm und ein paar schöne von uns und der restlichen Verwandschaft ausgesucht und in einem Einsteckalbum verstaut.

Da es so allerdings wengiger nach Hochzeit aussah, musste es noch gestaltet werden ;)




Die Vorderseite natürlich mit den beiden Herzen und dem tollen Spruch,wie auch auf den DVD Hüllen und hinten kam noch ein Foto das wir in unseren Flittertagen gemacht hatten mit einem Liebesschloss und unseren Ringen.


Auch ein Blümchen durfte nicht fehlen


Ich liebe Sonnenblumen... und an diese wurde auch ein kleines Geburtstagshängerchen angebracht.


Daher war ja auch der Geburtstagsmuffin super passend, welchen ihr bereits gesehen habt.
Zusätzlich gab es auch noch ein Hochzeitsfoto im Rahmen, immerhin muss ja die Ahnengalerie auf dem Neusten Stand bleiben^^


Da es noch Kuchen gab, bevor wir in ein Lokal eingeladen wurden, hatten wir auch etwas fürs Kuchenbuffet mitgebracht...
Schneebälle





















 Und Zucchini-Walnuss-Brownies




















Die Brownies waren total lecker, das Rezept hatte ich da zum ersten Mal ausprobiert, nur etwas umgewandelt^^
Und diese waren es auch, die ich dann am Sonntag zusammen mit dem Buttermilchblechkuchen gebacken hatte  für unsere gemeinsame Teamsitzung am Montag. War übrigens wirklich sehr schön nochmal in geselliger Runde das Kindergartenjahr ausklingen zu lassen.















Nun geht es auf zum letzten langen Arbeitstag vor den Ferien, denn morgen ist zwar noch Kindergarten aber Freitags habe ich immer nur den halben Tag =)

In diesem Sinne euch allen einen schönen Donnerstag

LG
Michaela

Kommentare:

  1. Mhh... das sieht ja alles sehr lecker aus und Du hast wieder ganz liebevoll die Geschenke zusammengestellt.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Sachen! Besonders cool finde ich die Idee mit dem Gutschein. Das werde ich mit Sicherheit nachmachen. Klasse!

    LG Ellen

    AntwortenLöschen