Mittwoch, 9. Juli 2014

Spiel wird geladen...

Habt ihr gestern eigentlich dieses geniale Fußballspiel gesehen??
Ich fand es der wahnsinn, wirklich genial und über Facebook hatte ich dann ein Foto gesehen, welches mich auf eine Kartenidee gebracht hat, nur kann ich es leider nicht mehr finden.

Jedenfalls habe ich ein kleines Motivationskärtchen für Sonntag^^














Im Kindergarten geht es bei uns in der Gruppe momentan auch rund um die WM und die letzten drei Spiele haben wir auch getippt, doch als beim  Spiel gegen Algerien ein Junge richtig war kam die Frage auf, was man denn gewinne würde und so gab es zwar spontan einen Lolli doch für das nächste Spiel musste ich mir schon was einfallen lassen...

Beim Spiel gegen Frankreich, welches ich ja wegen unserer Nachtwanderung leider nicht schauen konnte, hatten dann zwei Kinder richtig getippt, also das 1:0 und natürlich musste es dafür ja einen kleinen Preis geben...doch was nur?

Ich habe dazu ein paar Mentos in ein SU Tütchen gefüllt, oben eine Kreisstanze in grün und auf der Vorderseite wurde dann noch ein Fußball angebracht.
 

Und auf der Rückseite wurde festgehalten für was es den Preis gab "Richtiger Tipp im Viertelfinale"





















Als wir dann gestern getippt hatten sagten ganz viele gleich 1:0...da war ich schon etwas froh, als das 2. Tor kam und als dann eines dem anderen folgte bin ich mit einem Rotstift an die Liste gegangen die ich mir extra kopiert hatte.
Doch nach der ersten Halbzeit waren es nur noch 3 potentielle Kinder, aber am Ende konnte dieses wahnsinns Ergebniss wirklich niemand tippen...

Nun bin ich wirklich mal gespannt, was es am Sonntag geben wird, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass es die Jungs schaffen werden, vor allem wenn Neuer im Tor stehen wird^^
Aber jetzt muss ja erst noch geschaut werden wer gegen uns spielt..mal schauen was das wird, ich tippe auf Argentinien und ihr?

Wünsche euch allen einen schönen (Fußball-)Abend

LG
Michaela


Challenges:
Crafty Sentiments = Anything goes
Papertake Weekly = Stars and Stripes

Kommentare:

  1. toll ist deine Karte geworden....ja das wäre zu schön wenn wir Weltmeister werden würde....die Verpackung für das Wettergebnis ist eine tolle Idee unsere Kids sind auch total im Fußballfieber...

    Ganz liebe Grüße deine Andrea

    AntwortenLöschen
  2. So clever! Love your enthusiasm for the World Cup and the way you are celebrating with cards, crafts and candy! Thanks for playing with our anything goes challenge at Crafty Sentiments. Cathy*xx

    AntwortenLöschen
  3. Wonderful projects for the World Cup you must be so proud of your team's performance! Good luck on Sunday. Thank you for playing along with us at Crafty Sentiments, good luck! Susan x

    AntwortenLöschen
  4. Eine absolut tolle Idee, ich hoffe doch wir kriegen den 4 Stern heute auch noch voll :)
    Drücken wir mal die Daumen!
    Lg Michi

    AntwortenLöschen