Sonntag, 24. August 2014

Bleistiftkarten

Bei uns haben die Ferien jetzt Halbzeit, aber da wir im Kindergarten nur 3 Wochen Sommerferien haben sind unsere auch schon wieder vorbei.... In anderen Bundesländern ist für einige Kinder bereits ein neuer Lebensabschnitt gestartet..Zeit um euch endlich mal meine Einschulungskreation zu zeigen^^

Als Einschulungskarte habe ich daher eine Eigenkreation eines Bleistiftes erstellt und er gefällt mir wahnsinnig gut... so ist auch gleich ein ganzes Set entstanden, da eine Mutter im Kindergarten nachfragte, ob ich etwas zur Einschulung habe und auch sie war begeistert, als sie die Bestellung am letzten Kindergartentag bekommen hat =)

Für meinen Prototyp musste es der klassische Bleisitft sein in gelb mit rotem Radiergummi...genial,oder?
Besonders gut gefällt mir zB auch die "Silbernaht" die Stift und Radiergummi verbindet.
Ich bin einfach begeistert von der Art und durch das Falzen und Wischen wirkt es richtig plastisch!














Ich habe auch ein passendes Textfeld für die Rückseite angefertigt und dieses mit dem SU Stempelkissen Osterglocke gewischt, damit es zurStiftfarbe passt.

















So sieht es dann aus, wenn man das Textfeld aufklebt, dazu habe ich auf der Rückseite bereits Klebeband angebracht.
Hier seht ihr, dass der Stift auch hinten gewischt wurde, hierzu kam bei allen Stiften das SU Stempelkissen Savanne zum Einsatz und für den roten Radiergummi chili.













Die Stifte hatten mir so gut gefallen, dassgleich ein ganzer Schwung davon entstanden ist





















Da ich gelb total cool fand, musste danach noch eine Runde blau her und da ich mich nicht für einen Farbton entscheiden konnte wurde es gleich ein Set :D
Hier wurde es dann ein weißer Radiergummi,welchen ich mit dem SU Stempelkissen Schiefergrau gewischt habe.
















Hier mit den passenden Einlegeblättern




















* Ozeanblau
 












* Pazifikblau













* Marineblau














In diesen 4 Farben habe ich es dann der Kindergartenmama gezeigt, welche total begeistert war.
Sie hatte den Wunsch für zwei weitere Farben: grün und rosa
Da ich mich wieder nicht entscheiden konnte, gab es zwei weitere Sets...

Auch in verschiedenen Grüntönen haben sie Stifte eine tolle Wirkung,oder?
















Mit den passenden Textfeldern




















*Wasabigrün
 












* Limone















* Gartengrün













Und  mit der rosa sind noch der pinke und lilane Stift entstanden.
Hier fand ich es dann besonders lustig, als sie am Ende anstatt gelb und rosa lieber pink und lila genommen hatte...gut, dass ich die Farben gewählt habe^^
















Auch hier wieder mit passendem Textfeld





















* Rosé














* Rosenrot
 











 * Pflaumenblau















Na, was meint ihr?
Ich finde sie nach wie vor richtig genial, wobei ich die Wirkung des gelben Stiftes am Besten finde, auch wenn ich es in den anderen Farben toll finde..da werden sicherlich noch weitere folgen, Papier ist teilweise schon zugeschnitten^^

Und zum Abschluss noch alles zusammengefasst als Collage
















Da mir die Stifte so gut gefallen haben, hatte ich schon vor unserem Urlaub weitere Stifte vorbereitet, welche allerdings nicht fertig wurden. Daher werde ich mich nun auch gleich an die fehlenden Silbernähte und Spitzen machen, damit sie noch fertig werden heute und natürlich werde ich euch die anderen Farben auch noch zeigen ;)
Irgendwann zumindest^^

Nun habt ihr es aber geschafft und ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag

Liebe Grüße
Michaela

Challenges:
BaLiSa = Schule
Cute Card Thursday = Back to School
Kreativeinkauf = Alles geht
Crafty Sentiments = Back to School

Kommentare:

  1. Hallo,
    ja das ist mal eine Idee ... danke für deine TN bei BaLiSa.
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  2. So tolle Stifte !!!!
    aber bitte wo ist die Anleitung dazu ????
    Kommt sicher noch oder .... das wäre nämlich superschön
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  3. They are fantastic Michaela, love them!
    Many thanks for joining in the Cute Card Thursday Challenge this week!
    Debxx

    AntwortenLöschen
  4. Michaela,

    das ist ja Wahnsinn! Eine super geniale Idee und so toll umgesetzt. Ich bin hellauf begeistert.

    LG Sebrina

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee! Danke daß du bei der KE-C mitmachst.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja zuckersüß. Klar der klassische Bleistift macht schon richtig was her :)
    Bei Kreativzeit könntest du auch teilnehmen. Bis 31.8. ist das Thema ja noch alles geht. Oder mit deinem nächsten Post dann ;)
    Grüssle Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hey there! I've been following your web site for a while now
    and finally got the courage to go ahead and give
    you a shout out from Austin Tx! Just wanted to mention keep up the great work!


    my page - Auto Mechanic Elk Grove

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich super sehen die Stifte aus. Eine tolle Idee zur Einschulung. Gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, warst du fleißig. Eine tolle Idee... diese Stifte!
    Lieben Dank für's Mitmachen bei BaLiSa;-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Fleißig!!! - Und so toll!
    Und schön, dass Du bei BaLiSa mitmachst! ;)

    AntwortenLöschen
  11. ich finde deine Buntstiftkarten einfach klasse!!!

    AntwortenLöschen
  12. Na, da warst Du aber fleißig. Klasse sind die Bleistifte geworden und ich gebe Dir recht, der Gelbe sieht am Besten aus.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Wow! These are amazing! Brilliant idea and so cute! hugs, Jane x

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee und super Umsetzung. Danke fürs Mitmachen bei BaLiSa.

    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Idee - super gemacht.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin total begeistert von deinen Bleistiften!! Und die große Anzahl davon macht nochmal was her - einfach toll!! Vielen Dank für deine Teilnahme an unserer aktuellen BaLiSa-Challenge!
    lg Karin

    AntwortenLöschen