Mittwoch, 24. September 2014

Mekkaschenklis

Zum Mekka gehören natürlich auch Schenklis und da habe ich mich in diesem Jahr für Magnete entschieden, denn diese haben es mir im Moment  total angetan, aber dazu ein anderes Mal mehr^^

Als der Leloshop damals geschlossen wurde habe ich bei den Digis nochmal ordentlich zugeschlagen.. dies eignete sich nun ideal für meine Magnete, denn so konnte ich sie  als Minibilder ausdrucken und mit Twinklings&Cosmic Shimmer colorieren.
Diese colorierten Motive wurden dann mit einem Epoxysticker überzogen und in das Innere eines Bierdeckels geklebt, auf welchem wiederum ein Magnet angebracht war.












Da ja auch was Süßes immer wieder dazu gehört zum Mekka, habe ich auf einer Visittenkarte ein Schokoschmetterling aufgeklebt und darauf verewigt, von wem das Schenkli kommt...













So wurden diese Kärtchen dann in Pergamintütchen verpackt, welche ich zuvor mit Punkten gerpägt habe...


An der Lasche war dann noch ein Streifen doppelseitiges Klebeband angebracht, damit man den Magnet nach der Auswahl darin verstauen kann...
hört sich kompliziert an, war es aber egtl gar nicht^^














Die Magnete hatte ich dann auf einer Konservendose angebracht und im Inneren waren die Tütchen dazu verstaut.
Damit es schöner aussieht, hatte ich Papier um die Dose gewickelt, was sich dann aber als nicht so schlau gezeigt hatte, da die Magnete ohne das Papier wesentlich besser gehoben hatten^^
Nun jedenfalls nochmals ein Rundumblick der Dose























Leider hatte ich nicht allzuviele Bekannte getroffen,  dafür waren die Treffen umso intensiver und es war einfach toll persönlich ne Runde zu quatschen :D
Besonders schön war es wieder am WOJ Stand, Flati und Sabine sind einfach der Knaller...ich mag die beiden einfach total gerne, die sind wirklich cool!
Ivi war das erste bekannte Gesicht und wir sind uns auch noch des Öfteren über den weg gelaufen, meist auch zusammen mit Susi, die ich dieses Jahr auch endlich mal persönlich gesehen habe =)
Die liebe Lexys hatte ich auch getroffen, sie hatte ich schonmal auf einem Basteltreffen bei der lieben Tanja kennengelernt, doch dies ist leider schon eine Ewigkeit her...
Und als ich dann an einem Stand gerade beim Durchschauen von neuen Twinklings war und kurz zuvor jemandem helfen durfte beim aussuchen heller pastelltöne hörte ich auf einmal, wie jemand JayJay sagte und als ich mich umdrehte stand sie wirklich neben mir^^
Und nicht zu vergessen ist natürlich die liebe DeeDee,ihr hatte ich  immerhin auch den Eintritt zu verdanken durch den Gewinn ihres tollen Mekkacandys :D
Achja, bei ihr hatte ich auch kurz Renate gesehen, die war dort gerade mit dem Workshop fertig, doch bis ich rum kam, war sie leider schon weg und wurde dann auch nicht mehr gesehen, schade...

Aber auch wenn es nur wenige Treffen waren, habe ich mich sehr darüber gefreut und möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei allen für die tollen Schenklis bedanken, wirklich wahnsinn, was ihr da alle gewerkelt habt...
















Hier mal noch ein Bild ins Innere für euch ;)












Hach es war so schön, dass ich doch noch auf dem Mekka war, auch wenn es ja egtl gar nicht so geplant war und mal schauen, wie es dann im nächsten Jahr aussehen wird...

So, nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen tag!

LG
Michaela

Kommentare:

  1. Die Idee ist knuffig und auch die Art wie du sie präsentiert hast. Die Visitenkarten mitden Schenklies zu verpacken ist ne super Idee, so kommen die kleinen Teile auch nicht weg. Falls noch eine Schlüsseleule oder eine kleine Eule mit den drei Herzen übrig ist würde ich mich glatt opfern! Ich bin sicher dass ich auch eine Kleinigkeit für dich finde. *liebguck*.
    lg
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Klasse sind deine Schenkelies, eine schöne Idee....danke auch für deinen tollen Bericht. Ich war dieses Jahr nicht dort und ich weiß auch nicht, ob ich in Zukunft aus gesundheitlichen Gründen den Mekka nochmal besuchen werde...ich erfreue mich dann eben an euren Berichten,das ist für mich auch ok....

    Ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Michaele das sieht aber alles super aus
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  4. Deine Schenklis sind wunderschön geworden.
    Ich musste aus gesundheitlichen Gründen kurz absagen, ansonsten wäre ich auch zum Mekka gefahren.
    Lg Stine

    AntwortenLöschen
  5. Ach schade, dass ich es dieses Jahr zum Mekka nicht geschafft habe. Die Schenklies sehen absolut klasse aus.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Stempelmekka, das ist leider sehr aufwändig für mich aber irgendwann klappt es bestimmt ;-)
    Deine Schenklis sind toll geworden Die Idee mit den Magneten gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen