Montag, 8. September 2014

Stifte

Guten Morgen!

Bei uns geht es heute in die letzte Ferienwoche und aus diesem Grund möchte ich euch diese Woche auch mal die ganzen Einschulungswerke zeigen, welche für mein Regal im Damenzimmer Bruchsal entstanden sind.

Meine Bleistiftkarten hatte ich euch ja schon gezeigt und durch diese wurde ich inspiriert auch kleine Bleistifte zu werkeln, welche dann in den Einschulungswerken verwenden wollte.

Dazu habe ich einfach aus cremefarbenen Karton Streifen von 6x1cm zurecht geschnitten und die entsprechende Farbe des Stiftes in 5x1cm- eine ganz tolle Resteverwertung!
Danach habe ich dann die Ränder der Stiftfarbe mit einem jeweils passenden SU Stempelkissen gewischt und die Rückseite mit einem Klebeband versehen.













 Nachdem alle zusammengeklebt waren hatte ich dann frei Hand die Spitzen zurecht geschnitten















Bevor es dann weiterging habe ich erst einmal alle Stifte nach Farben sortiert... 















 Um anschießend die Spitzen zu bemalen, hierzu habe ich bei den meisten Aquarellstifte verwendet, vereinzelt aber auch Twinklings&Cosmic Shimmer















 Hier wurde dann ein Teil der Stifte gleich zusammengeklebt...













.. und was damit dann gemacht wurde zeige ich euch dann im nächsten Post, vlt schaffe ich es ja heute Abend, doch nun geht es erst einmal auf Arbeit

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart

LG
Michaela

Kommentare:

  1. hach sieht das toll aus !!!
    So richtig schön Farbenfroh und munter
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  2. Was für Fummelarbeit, aber wirklich gelungen!! Bin gespannt was daraus wird, vielleicht Namensschildchen oder Heft-Labels?? Ich mag Massenproduktionenen eigentlich sehr gern, steht ja meist zu den Feiertage oder zu den Kindergeburtstagen an.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!!

    AntwortenLöschen