Samstag, 4. Oktober 2014

BlogHop zum Weltkartenbasteltag

Guten Morgen und herzlichen Willkommen zu unserem Kleinen, aber feinen Bloghop zum Weltkartenbasteltag !











Als ich den Aufruf dazu gelesen hatte, war ich sofort Feuer und Flamme, denn die Idee aus einem Stempelset 4 Karten zu werkeln und dies dann noch zum Weltkartenbasteltag..na das muss doch einfach sein^^

Entschieden hatte ich mich dann für das SU Stempelset  "Im Fähnchenfieber", welches ich mit Texten von Joy Crafts kombiniert habe.













Zwei der Kärtchen sollen mit den Worten "herzlich willkommen" als Babykarte dienen, weshalb sie auch im typischen rosa& hellblau gehalten sind.











In Rosé gestempelt und gewischt.
Die Wimpel sind in Rosé und Zartrosa












Gestempelt in Baiblau, gewischt mit Himmelblau - in diesen Farben sind auch die Wimpel.













"Hugs & Kisses" kombiniert mit Glutrot & Rotkäppchenrot passt doch perfekt zusammen, um es als Liebeskarte oder zur Hochzeit zu verwenden.













Total gut gefällt mir auch die 4. Version in Brauntönen.
Gestempelt in Wildleder, gewischt in Kandiszucker und zusätzlich waren bei den Wimpeln noch Savanne und Saharasand dabei.
Der Text alles Gute passt zB zum Geburtstag, dient aber auch zu anderen Anlässen, da ist die Fantasie offen^^

Die Idee ist doch einfach klasse,oder?
Ich war total begeistert von der Idee dazu und hatte anfangs noch überlegt den Hintergrund etwas zu tupfen oder noch Perlchen anzubringen, doch mir gefiel die Wirkung so dann doch ganz gut^^

Ihr werdet davon sicherlich auch noch mehr Versionen zu sehen bekommen irgendwann, denn kurzerhand wurden alle SU Stempelkissen aus ihrem Regal geräumt und mit jeder eine Karteikarte mit Wimpel bestempelt..also genug Material für einige Werke^^










Nun schaut euch aber erst einmal an, was die anderen drei Damen tolles gewerkelt haben!
Es geht weiter bei Ellen oder zurück zu Britta

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Hoppen

LG
Michaela

Kommentare:

  1. Hallo Michaela!

    Schön, dass Du auch dabei bist. Deine Karten gefallen mir super. Hui, Du warst ja fleißig, was das Stempeln betrifft.... Da kann es jetzt ordentlich Fähnchenkarten geben. ;-)

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. PS: Am besten gefällt mir die Karte, die in Savanne gehalten ist! LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michaela!
    Schön, dass Du Dich bei uns eingeklinkt hast! Es ist doch unheimlich interessant, wie unterschiedlich wir vier den Blog-Hop umgesetzt haben! Das Set mit den Fähnchen habe ich auch immer etwas stiefmütterlich behandelt. Hier sieht man mal wieder, dass auch weniger manchmal mehr sein kann! Es bedarf nicht immer viel bling-bling. Die braune Variante finde ich sehr schön. Ich habe auch schon häufiger die Brauntöne von SU kombiniert - die passen hervorragend zusammen.
    Viele Grüße
    Anke
    von Ankes Stempelklatsch

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Michaela,
    Fähnchen gehen einfach immer. Ich bin gespannt auf weitere Werke.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle idee und die Karten sehen klasse aus.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Na, da warst du aber sehr fleißig und alle Karten sehen fantastisch aus, da möchte ich mich jetzt nicht entscheiden müssen...

    Ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Bin wieder im Lande und komme endlich dazu, selbst mal zu hoppen. Ich finde es ist doch toll gelaufen und deine Karten finde ich total schön. Ich muss mich den anderen anschließen, denn mir gefällt die braune Variante auch am besten.. aber deine Stempelwerke ganz am Ende lassen ja auf noch mehr Karten aus der Serie hoffen.
    GLG und danke für's Mitmachen
    Britta

    AntwortenLöschen