Freitag, 31. Oktober 2014

Happy Halloween

Ich hatte ja vorhin bereits angekündigt, dass es heute noch einen zweiten Post gibt und zwar mit einem Halloweenwerk...















Es handelt sich um eine Obstverpackung, welche zur Aufbewahrung für Halloweenkekse wurde...selbstgebackene Fingerkekse :D


Genial..oder?
Hier mal die Box im leeren Zustand
 

Und der Deckel aus der Nähe













Nun habe ich für euch auch noch Entstehungsfotos der Kekse, denn diese wurden bereits am Wochenende gebacken, dess es ist ja Mürbeteig und der hebt sich ja^^

Rezepte findet man einige im Internet, meines war von der Thermomix Rezeptewelt und sollte egtl für 30 Fingr sein, da ich aber schon rausgheört hatte, vor allem auch bei einem Video dazu, dass diese Angabe nicht so ganz stimmt, hatte ich das doppelte Rezpt gemacht und am Ende dann 28 Finger rausbekommen... aber ich hätte sie auch noch etwas dünner machen können ;)
 

 In die gefromten "Würstchen" wurdne mit einem messer die Rillen eingedrückt...














und mit Eiweiß (die Eier im Rezept werden getrennt) wurden dann auch noch die Fingernägel (=Mandelplättchen) angebracht.
Die sahen so schon megacool aus....














Leider nicht mehr so schön "knochig" sondern ziemlich verlaufen aber immernoch eine ganz coole Sache!












Damit sie schön frisch bleiben hatte ich die dann nach dem Abkühlen in einer Keksbox aufbewahrt, doch zuvor musste probiert werden und es war megalecker... vor allem finde ich cool, dass man die prise Salz schmeckt, hat dadurch etwas von Shortbread...einfach seeeehr lecker :D














Achja... und damit sie noch etwas realistischer aussehen habe ich noch etwas Zimt auf ein Stück Küchenkrepp getan und bin damit über die Rillen und den Fingernagel gegangen
Hier mal vorher...

















Und nacher...
















Meine Eltern durften es am Wochenende als sie zum Zwiebelkuchenessen da waren auch gleich probieren und waren ebenfalls begeistert, wie auch die Kollegen meines Mannes...

Mal schauen, ob sich dann heute Abend noch ein paar Geister, Hexen oder sonstige Schauerkreaturen zu und verlaufen werden oder ob wir die Fingerchen notfalls selber essen müssen ;)
Jedenfalls wurde die Halloweenbox neu aufgefüllt ^^

Euch allen noch einen schönen Abend, einen guten Start ins Wochenende  und  allen die heute Abend noch feiern gehen... HAPPY HALLOWEEN!

LG
Michaela

Challenges:
Creative Friday = Halloween
BaLiSa = Gruselig
Stempelgarten = Süßigkeitenverpackung
Stempel-Magie = Keine Karte
stamps&fun=CREATIVITY = keine Karte
Stampavie and more = Keine Karte

Kommentare:

  1. Herrlich.. die Finger sehen genial aus LACH... und die Verpackung ist natürlich auch gut... Recycling ist immer gut :-). Vielen Dank für deine Teilnahme an der SG-Challenge!
    ;-) Alex H.

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja soooooo cool aus, hast du toll hingekriegt! Schade, daß ich soweit weg wohne, da wäre ich doch gern zu dir zum "Trick or Treat" gekommen.
    Schaurige Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ui... die Kekse sind ja richtig gruselig *mussmichschütteln*
    Aber eine geniale Idee!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaLiSa. LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Deine Verpackung ist total klasse geworden. Die Kekse sind total genial. Beides zusammen perfekt für Halloween.Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wow was für eine coole Idee. Danke fürs Mitmachen bei BaLiSa.
    Viele Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Die Finger sind ja echt super! Und dann noch die Verpackung dazu! Gefällt mir sehr gut!

    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hui, klasse Idee und tolle Verpackung. Schaurig .... danke für´s mit machen bei BaLiSa.
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen klasse aus, und noch besser natürlich wenn sie auch schmecken *lach*.
    Da macht Fingernägelknabbern doch mal echt Sinn...
    Danke das du bei Stempelmagie mitgemacht hast!
    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen
  9. Klasse! AUch die Fingerkekse!! Danke für deine Teilnahme bei creative friday!
    LG,Beate

    AntwortenLöschen
  10. Die Finger sehen echt gruselig aus *brr*, die Verpackung klasse, da kanns ja losgehen.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Michaela, endlich habe ich etwas Zeit um mal zu schauen, was du so schönes gewerkelt hast. So schöne Sachen sind bei dir entstanden, ich bin begeistert....deine Halloween Dinge heute sehen wundervoll aus. Die Finger wirken ja so lebendig, einfach herrlich. Die kommen bestimmt gut an

    Ganz liebe Grüße von deiner Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für tolle Finger ... *hihi* ich finds ne super Idee und du hast fürs Backen ja wirklich ein Händchen .. oder nun sogar mehrere Fingerchen :)
    Lg Michi

    AntwortenLöschen
  13. Boah! Die Fingerkekse sehen echt gruselig aus
    eine tolle Idee
    lieben Dank für Deine lieben treuen Kommis bei mir, freu mich immer sehr :)

    Liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  14. What a clever idea! They really do look like fingers. I'll have to remember this for next year. hugs, Jane x

    AntwortenLöschen
  15. Das finde ich obercool und super verpackt ist es auch noch! lg
    Kati

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Idee, die Fingerkekse :))
    Deine Verpackung ist auch toll geworden Michaela.

    vlg Dunja

    AntwortenLöschen
  17. so cool! great packaging idea! and those bread (?) looks soooo yummy! =)

    AntwortenLöschen
  18. Wie Cool sind die denn - Michaela ich bin begeistert!!! Muss ich doch mal nach dem Rezept kucken gehen - fürs nächste Jahr - habe ja auch einen TM. Vielen Dank für die tolle Idee und fürs Zeigen bei Stempel-Magie. GLG ANDREA

    AntwortenLöschen