Montag, 13. Oktober 2014

Kalender 2015

Heute habe ich mal wieder etwas für mich ganz Neues für euch...
Gestern habe ich mich hingesetzt und erste Vorlagen für einen Standkalender geschaffen um meine ersten Mini-Abreißkalender für 2015 zu verarbeiten.

Zwei davon sind nun auch schon gestaltet und diese möchte ich euch im jetzigen Post vorstellen.
 

Als Motiv habe ich mich für eine meiner Lieblingstildas entschieden und nach Ewigkeiten hatte ich mal wieder in Sepia coloriert, worauf ich total Lust hatte und mit dem Ergebniss bin ich ehrlichgesagt auch richtig zufrieden =)
Verwendet habe ich die Twinklings Natural Linen, Cinnamon Stick, Golden Sand, Vanilla Bean und Burnt Umber.
Zum Wischen kam beim hellen Kalender das SU Stempelkissen Wildleder zum Einsatz und beim dunklen Espresso.
 

Die Kalender sind jeweils aus einem DINA4 Bogen entstanden, welcher  in der langen Seite bei 2, 14, 26 und 28 cm gefalzt wurde.
Die "Restlasche" ist dann auch die spätere Klebefläche, damit der Kalender auch stehen kann.
Dies kann man beim Seitenblick etwas besser sehen.


Der Kalender hat am Ende eine Höhe von 12 cm und bei diesen beiden Versionen ist lediglich die Breite der Unterschied.

Hier beträgt die Breite 7"


Und hier ist die Länge 21cm


Beim Dekorieren war mir das Arbeiten mit Glitzersteinchen heute besonders wichtig, nicht nur, dass es eine tolle Wirkung hat, sondern bei den Schnipseln gibt es aktuell eine tolle #machschöner Challenge, bei welcher am Ende 4 Crystal Pens verlost werden und bei so einer genialen Chance muss man doch einfach sein Glück versuchen...
Übrigens kamen auch die ersten Blümchen zum Einsatz, welche beim Stempelmekka in Hagen in mein Einkaufskörbchen bei Reprint gewandert sind.

Ich bin jedenfalls ganz verliebt in meine Kalender und bin schon am Überlegen, was ich aus den anderen Vorlagen in ganz unterschiedlichen Größen noch machen werde, denn da sind auch recht kleine dabei, da wird wohl eher kein Motiv dabei sein..aber mal sehen ;) :D

Nun wünsche ich euch allen einen guten Wochenstart!

Liebe Grüße
Michaela


Challenges:
ABC = U is for Unique
Magnolia Licious = Monochromatic
Papertake Weekly = Anything goes
Crafty Sentiments = Anything goes
addicted to stamps = Anything goes
Cute Card Thursday = Anything goes
Schnipsel #machschöner Challenge = Bling Bling/ Glitzer

Kommentare:

  1. Fabulous idea and I love your colour choice to. Thanks for joining us at ABC, good luck with the challenge. hugs Shirleyxxxxxx

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ein fleißges Bienchen. Die Kalender sind wirklich toll geworden. Vorallem freue ich mich das du bei unserer Challenge mitmachst. Viel Glück. Vlg Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ohhhh, wie schöööön, der BlingBling steht deinem Kalender wirklich gut, ich freu mich, dass du bei unserer challenge dabei bist <3
    vlg Clarissa

    AntwortenLöschen
  4. Beide Kalender hast du wunderschön gestaltet!!!
    Mir gefällt der dunklere zwar einen Ticken besser *gg
    Danke auch für die Falzanleitung, evtl. kann ich die gut brauchen !
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michaela, ich bin auch von deinen Kalendern begeistert und das du dich in sie verliebt hast, kann ich gut verstehen...super coloriert und klasse gestaltet, die kommen bestimmt gut an.

    Ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Deine Kalender sind super niedlich geworden. Du bist aber schon weit. 2015... Ich warte noch immer auf den Sommer 2014. :-D
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen klasse aus und mal ganz anders, weil sie nicht bunt sind. Mir gefallen sie super gut.
    Grüssle Andrea

    AntwortenLöschen
  8. A lovely job. Thanks for joining us at Crafty Sentiments.

    AntwortenLöschen
  9. Lovely calendar. Thank you for joining us at the ABC Challenge for our 'U is for Unique' challenge xx

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Deine Kalender sind super toll! Ich bin ja noch immer auf der Suche von diesen Kalendern. Bin leider zu spät dran !!

    Schönen Abend und lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Michaela,
    deine Kalender sind traumhaft schöm geworden, ganz toll gestaltet!!! Darf ich fragen von wo die sind?

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die lieben Kommentare, die Kalender stammen aus einer Sammelbestellung, die habe ich schon eine Weile hier.

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  13. Absolut toll deine Kalender, die Tilda ist ein Traum und so schön coloriert! Wundervolle Kalender!!!
    Lg Michi

    AntwortenLöschen