Donnerstag, 27. November 2014

Anleitung Mini Adventskalender

Als ich zu Beginn auf der Suche nach Inspiration zu meinen Kalendern war, bin ich auf Janas Bastelwelt gestoßen und sie hatte mir dann auch die Maße für das Punchboard durchgebeben - an dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank!

Die Idee mit dem Umschlag fand ich super und es ging mit dem Punch Board dann auch ziemlich gut von der Hand =)

Nun aber zur Anleitung, welche ich euch ja bereits vesprochen hatte...

Das Grundpapier beträgt 16,4 x 16,4 cm















Danach wurde dann bei 6,4cm und 7,4cm gefalzt















Hier hatte ich dann noch die "Eckchen" abgeschnitten















Danach wurde dann alles nachgefalzt, damit man den Kalender gut verpacken kann.
















So sieht dann die Front aus...













..und so die Rückseite
Als Verschluss habe ich Klettpunkte verwendet.













 Hier nochmal in der Übersicht














Meine fertigen Kalender hatte ich dann auf der Front mit beglittertem Designpapier  beklebt und auf der Rückseite kamen die Adventskalenderstempel zum Einsatz, welche ich mir bei Stempelphantasien habe anfertigen lassen.

Nun aber noch einmal die Kalender als Inspiration =)














Aktuell bin ich dabei noch die letztzen Adventskalender fertig zu machen bzw. ein Teil davon sind bereits versendet/weitergegeben.
Um welche Gestaltung es sich dann dieses Mal handelt erfahrt ihr in einem anderen Post, sobald ich mal fertig bin damit ;)

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Michaela

Kommentare:

  1. Liebe Michaela, vielen Dank für die schöne Anleitung. Mal sehen wie meine Variante wird...

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Und einer ist meiner. Liebe Michaela, du hast mir eine große Freude gemacht. Ganz herzlichen Dank!
    Lieben Gruß
    Ingeid

    AntwortenLöschen