Dienstag, 16. Dezember 2014

16/24

Nr 16 öffnet sich für euch....


















..und wie gestern bereits angekündigt, möchte ich euch heute zeigen, was bei den zwei eingelösten Gutscheinen der Jungs entstanden ist.

Ich werde den Moment nicht vergessen, wie die beiden Jungs am Tag nach der Kommunion freudenstrahlend vor mir standen, in Händen diesen Pokemonball mit dem Wunsch, es solle bitte so aussehen wie der Ball und jeder von ihnen zeigte mir dann auch noch, welches dieser Kreaturen es sein sollte...
ein Moment in welchem ich mich ehrlichgesagt gefragt hatte, was für eine tolle Idee ich doch mit diesem Gutschein hatte...


Jedenfalls habe ich dann zwei Blankonotizbücher in A5 ausgesucht, welche ich mir mal im Aldi mitgenommen hatte...














..diese wurden dann erst einmal in grünem Papier eingeschlagen











Auf der Rückseite hatte ich noch einen personalisierten Stempel angebracht

















Alleine schon  einen Grünton zu finden, welcher an den des Balles herankam war eine Herausforderung, doch dies was am Ende noch eines der einfachsten Übungen ;)
Dieses orangenfarbene Muster hatte ich frei Hand geschnitten und danach  mit einem Silberstift umrandet...es soll ja schließlich zum Ball passen...
Beide Pokemos hatte ich zum Glück als Malvorlage übers Internet gefunden, genauso wie einen Generator, durch welchen ich den Namen der beiden Jungs in Pokemonschrift ausdrucken konnte.
















So sah es dann aus, als alles auf den Notizblöcken angebracht war
 

Nun noch in Einzelansicht



















Am Ende war ich dann ganz zufrieden mit der Umsetzung da ich finde, dass es relativ identisch war und zum anderen war ich heilfroh, dass es auch den Jungs gefiel und sie sich richtig darüber gefreut hatten.














Wenn ich so daran denke finde ich es ehrlichgesagt gar nicht so schlimm, dass die beiden anderen Gutscheine noch nicht eingelöst wurden, doch was nicht ist kann ja noch werden..mal schauen^^


LG
Michaela

Kommentare:

  1. Hallo Michaela, mein Kompliment, hast du toll gemacht, danke für deinen Lieben Kommentar wünsche dir noch eine schöne Woche
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Wow, also diese Bücher bzw. Notizbücher sehen mega genial aus. Also ich finde du hast es mehr als nur getroffen, ob Farbe oder Muster! Hammer!
    Ich glaube, ich muss auch so eines in Mini machen.
    Die Tochter meiner Freundin ist auch ein großer Pokemon Fan, danke für diese super Idee.

    Außerdem recht herzlichen Dank für 16(!) Kommentare, ich fühlte mich auf tolle Art und Weise erschlagen von den lieben Worten. Dankeschön <3

    Und ja, so ein Adventskalender macht wahrlich viel Arbeit, da hast du recht und ich bin normalerweise auch kein Dauerhafter Blogger, auch wenn ich gerne wollte, fühle ich mich dann wie du, leicht unter Druck gesetzt dadurch.
    Aber derzeit, läuft alles sehr gut und ich kann die Beiträge gut planen und dann für mehrere Tage vor arbeiten, wann gab es schon mal an 24 aufeinander folgenden Tagen Einträge von mir? ;)

    Ganz liebe kreative Grüße,

    Janina

    AntwortenLöschen
  3. Richtig, richtig, richtig cool! Ich bin total begeistert und finde die sind dir supergut gelungen.
    lg
    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Kannst du mir vllt. die Seite nennen wo du deinen Generator gefunden hast? :)
    Finde irgendwie nur vorgefertigte Namen, aber keinen Generator wo man den Namen eingeben kann :/

    Liebe kreative Grüße,

    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne leider nicht, sorry..hatte auch extra meien Lesezeichen durchforstet weil ich egtl siche rwar es abgespeichert zu haben aber dem war leider doch ncith so, sonst hätte ich es schon beim Post verlinkt

      Löschen
    2. nicht schlimm, hätte ja sein können :)
      Ich danke dir dennoch für's gucken!

      Löschen