Mittwoch, 31. Dezember 2014

2014

Nun ist er da, der letzte Tag im Jahr.. es ist wirklich der Wahnsinn wie schnell dieses Jahr dann doch zu Ende war...

Für zwei unserer Freunde war es ein ganz besonderes Jahr mit einem Ereigniss, welches ihr Leben künftig verändern wird... meine beste Freundin und ein guter Freund von mir sind nämlich Eltern geworden - im Oktober und November und für beide hatte ich dann eine Pop Up Karte vorrbereitet.

Dazu hatte ich im Vorfeld  die Babymotive ausgesucht, welche ich zum Teil mal ertauscht habe.
Coloriert habe ich die ganzen Babymotive mit Twinklings (Pink Cloud, Chiffon Pink, Mint Julep, Chestnut Brown, Wisteria, Natural Linen, Xellow Rose, Burnt Umber, Ice, Pale Porcelain) und Cosmic Shimmer (Silver Lustre).













Beim Jungen hatte ich mich für creme in Kombination mit einem zarten grün entschieden, dazu hatte ich die Ränder des tollen Papieres mit dem SU Stempelkissen Pistazie gewischt.
















Für die Mädchenversion hatte ich ein pinkes Schmetterlingspapier, welches total passend war... gewischt wurde hier mit dem SU Stempelkissen Lachsrot.
















Dies waren dann die Grundlagen nachdem alle Papiere aufgeklebt waren.













Vor dem Zusammensetzen hatte ich dann auch noch die persönlichen Daten der Kinder angebracht, wozu ich alles einzeln ausgestanzt hatte.









 











So sah es dann zusammengesetzt aus...fehlten nur noch die Babymotive...












..diese hatte ich dnan konturengenau ausgeschnitten und mit einem Stück Transparentfolie in der Pop up cardbox befestigt.











Dies sah dann so aus:











Das Kärtchen von Michael Philipp wurde versendet, da man ja leider nicht mal eben so nach Wien fahren kann... doch die Eltern hatten sich sehr gefreut und mir wurde gesagt, dass es einen Ehrenplatz auf dem Schrank des Kleinen bekommen hat.


















 




































Ein besonderer Höhepunkt für mich in diesem Jahr war auch die Geburt von Valentina.. ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass sich der größte Wunsch meiner Freundin nun nach langem warten endlich erfüllt hat.
Ganz Besonders war es, als wir über Nikolaus ein paar Tage zu ihnen fahren konnten und ich die kleine Maus dann auch das erste Mal in Händen halten durfte...dies war wirklich ein sehr übrwältigender und für mich in diesem Jahr auch sehr prägender Moment!





















Natürlich gab es aber im Mai noch einen ganz anderen, sehr persönlichen Höhepunkt für uns... seit dem 23. Mai tragen wir den gemeinsamen Nachnamen und wir hatten eine wunderschöne standesamtliche Trauung


















Doch am 24.5.14 folgte dann ein Tag auf welchen ich mich schon sehr lange gefreut habe... unsere kirchliche Hochzeit, DER Tag in 2014....
es war eine ganz bezaubernde Trauung und es war so schön diesen Moment mit all unseren Lieben teilen zu können


















In den anschließenden Flittertagen, welche wenn auch kurz einfach wunderschön waren ist dieses tolle Liebesschloss entstanden, welches dann auch auf einer Kurparkbrücke in Bad Krotzingen angebracht wurde.


2014 war für mich bzw. uns wirklich ein sehr bedeutungsvolles Jahr und vor allem der Monat Mai sehr prägend...
Doch auch im September gab es für meinen Mann und mich einen weiteren Höhepunkt in unserem Leben... denn nach Vermutungen bekamen wir am 22. September bestätigt, dass ich schwanger bin und inzwischen wissen wir auch, dass das Kind dem wir das Leben schenken dürfen ein Junge wird.
So soll es auch 2015 wieder der Monat Mai sein, welcher unser Leben verändern soll...
Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den Moment, wenn ich unseren kleinen Engel in den Armen halten darf, liebe ich ihn doch schon jetzt über alles!

Danke an alle, die uns 2014 begleitet haben und vor allem auch Danke an all meine lieben Blogleser, über deren Worte ich mich immer wieder wahnsinnig freue!

Ich hoffe, dass auch ihr auf viele schöne Momente des vergangenen Jahres zurückblicken könnt und nach einem schönen Silvesterabend wünsche ich euch vor allem für das neue Jahr alles Liebe und Gute und habe dazu auch noch einen tollen Text für euch!
Ich weiß leider nicht mehr, wo ich mir diesen rauskopiert hatte, aber  ich finde ihn so toll, dass ich ihn einfach mit einstellen muss....


365 Tage ...
mit vielen glücklichen Minuten, Stunden und Tagen,
aber auch kritischem Denken und Fragen.

365 Tage ...
die euer Leben reicher machen
und angefüllt sind mit Freude und Lachen.

365 Tage ...
angefüllt mit Illusionen, Träumen und vielen Ideen,
begleitet von Menschen, die euch wirklich verstehen.

365 Tage ...
mit dem Mut, was ihr denkt dann auch zu sagen,
und auch mal etwas Neues zu wagen.

365 Tage ...
die nicht sinnlos verstreichen,
denn in einem Jahr kann man so viel erreichen.

365 Tage ...
die ihr wirklich nutzt, um zu leben
und es nicht nur verstreichen lasst, das Leben!

365 Tage ...
an denen Ihr viel erlebt,
und auch mal auf Wolke 7 schwebt.

365 Tage ...
mit Menschen und Freunden, die euch verstehen,
und zusammen mit euch durch das neue Jahr gehen.


In diesem Sinne... bis nächstes Jahr!

Liebe Grüße
Michaela

Kommentare:

  1. Liebe Michaela,
    wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr, mit viel Glück sowie Gesundheit. Und danke für deine Treue.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michaela, ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.. und wow, das sind ja Neuigkeiten :-) - ich freue mich total für Euch und wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft!!! Somit wird 2015 ja ein spannendes Jahr für Euch :-) Mein Sohn wurde auch im Mai geboren, das ist ein guter Monat *lach* - von Herzen alles alles Gute
    lg
    cathi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michaela, ich wünsche Euch ein wunderschönes, glückliches und gesundes Jahr 2015, ganz besonders auch für die bevorstehende Geburt im Mai. Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michaela, ich wünsche dir für das neue Jahr, alles Liebe, alles Gute, Gesundheit und viel Glück.

    Und was muß ich da lesen, ihr bekommt ein Baby, ach, ich freue mich so für euch, ich wünsche dir auf jeden Fall eine wundervolle Schwangerschaft. Und Mai, ist tolelr Geburtsttermin......also passe auf euch Beide gut auf und schön schonen und nichts übertreiben...

    Deine beiden Karten bevor ich das vergesse sind wundervoll, du hast sie so geschmackvoll gestaltet

    Ich wünsche dir einen schönen Tag, ganz liebe und knuddelige Grüße von deiner Andrea

    PS: und ganz lieben Dank für deine immer so lieben Worte und auch deine Treue, dafür schicke ich dir einen extra Knuddler.....alles alles Liebe und Gute für dich

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Michaela,

    vielen Dank für Deine lieben Worte auf meinem Blog. Ich wünsche Dir ebenfalls alles, alles Gute für den weiteren Verlauf Deiner Schwangerschaft! Das wird ein aufregendes Jahr für uns werden.

    LG

    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Die Babykarten sind ja klasse geworden und toll dass ihr auch schon wisst, was es wird :) ich wünsche euch ein tolles neues Jahr mit vielen aufregenden Momenten. Manchmal nicht leicht mit Baby, aber dennoch ist es super schön ein kleines Neues Leben auf die Welt gebracht zu haben ;) und die Zeit vergeht so schnell. Im Juni wird meine kleine Maus schon 3. ich weiß gar nicht wo die Zeit hin ist.

    Liebe Grüße Andrea

    PS: Danke für deine Kommentare auf meinem Blog. Der Schneemann ist jedoch keine Karte ;) Den hatte ich ja gehäkelt. :D

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michaela,
    was lese ich denn da für wunderbare Neuigkeiten. Ich freue mich sehr mit dir über deine Schwangerschaft und wünsche dir, dass alles ruhig verläuft und du im Mai einen kleinen Mann im Arm halten kannst! Alles Liebe Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Oh Michaela, das ist so eine schöne Zusammenfassung und ein noch besserer Ausblick für dich! Ich freu mich sehr und kann bestätigen, dass im Mai nur ganz wundervolle Menschen geboren werden! Ich wünsche eine wundervolle kreative Kugelzeit und weiterhin so viel Glück in der Liebe.
    lg
    Kati

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Michaela, was für wunderbare Neuigkeiten. Da wird das Jahr 2015 ja ein ganz Besonderes für Euch. Ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie alles, alles Gute und eine schöne Zeit sowohl vor als auch nach dem Nachwuchs. Es ist ein tolles Abenteuer. Unser "Abenteuer" wird in diesem Jahr schon 14 und ich frage mich, wo nur die Zeit geblieben ist...
    Ganz lieb grüßt dich
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. ein wundervolles Jahr ging zu Ende.. und ein wundervolles Jahr wird für euch beide beginnen <3
    Ich freue mich wahnsinnig für euch mit, auf das alles gut gehen wird und euer kleiner Junge gesund zur Welt kommt.
    Hach* was für schöne Neuigkeiten..

    Liebe kreative Grüße,

    Janina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Michaela,
    ich danke dir für die lieben Kommentare, die du im letzten Jahr auf meinem Blog hinterlassen hast. Hab mich sehr gefreut.
    Und nun zu dir/Euch... das sind ja sehr schöne Neuigkeiten, alles Gute für den Rest deiner Schwangerschaft, pass auf dich auf und bleib gesund.
    Liebe Grüße Corina

    AntwortenLöschen