Mittwoch, 24. Dezember 2014

24/24

Nr.24 -  Frohe Weihnachten!



















Wir hatten heute gemeinsam mit meinen Eltern und meiner Schwester einen wundervollen tag verbracht, weshalb der Post auch erst jetzt kam...
Ab 11 Uhr waren wir dort zum Brunchen, das Buffet blieb dann den ganzen Tag stehen und wurde Abends noch erweitert...  total lecker alles und es war soo schön in gemütlicher Runde, Weihnachtsmusik im Radio, Spiele und Abends dann auch noch Bescherung - also in meinen Augen war dies wirklich das Schönste Weihnachtsfest seit Jahren =)

Nun aber zum heutigen Kalendertürchen...

In Tür 1 hatte ich euch ja berichtet, dass ich einige IKEAkalender gekauft hatte wegen der Gutscheinkarten und die Pralinen verschenkt wurden... zwei der Kalender wurden allerdings nicht weggeworfen sondern umgestaltet^^
Vorne blieb es aber die Rückseite wurde mit dem Gedicht "Ich wünsche dir Zeit" überklebt. Ich finde den Text einfach wunderschön und besonders schön fand ich es auch, dass uns diesen die Standesbeamtin an der Hochzeit vorgelesen hatte =)













Aber das Wichtigste an so einem Kalender ist ja die Füllung, diese wurde für beide Freundinnen identisch gemacht^^












Hier mal ein einzelner um es besser sehen zu können..
verwendet wurden diverse Miniriegel aus einer Celebrationsbox, Kinder Schokobons, Mini Mentos und diese Schokoversion von Werthers.



















An den drei Adventssonntagen hatte es jeweils einen Magneten gegeben.



















Zu Nikolaus gab es neben einer Mini Rittersport dann doch eine Eule aus Nespressokapseln















Und als sie heute dann das letzte Türchen im Kalender öffnen durften, hatten sie neben einem Schokoweihnachtsmann auch das diesjährige Weihnachtsgeschenk von mir gefunden...
Passend zum Spruch auf der Rückseite hatte ich mir nämlich überlegt etwas ganz Besonderes zu verschenken...Zeit!
So bekamen beide eine Einladung zum gemeinsamen Weihnachtsfrühstück, für welches ich nun allerdings noch auf die Rückmeldung warten muss, ob denn auch beide Zeit haben.
Jedenfalls hoffe ich, dass sie sich darüber freuen werden =)




















Und dann gab es da noch einen anderen Kalender in diesem Jahr...
Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an den 4er Kalender, welchen ich zum Bloghop von StampersUnlimited gewerkelt hatte...


Den Kalender hatte die liebe Ela zum Geburtstag bekommen, zusammen mit einem Miniadventskalender, damit auch an den anderen 24 Tagen etwas geöffnet werden darf, einem Tischkalender für 2015, ein paar weihnachtlichen Teelichtern, einer Geburtstagskarte und ein weiterer Espressobecher gefüllt mit den leckeren Schoko- und Vanilleplätzchen ;)


Beim Kalender hatte ich mich für Sterne mit goldener Glitzermitte entschieden












Beim Tischpapier habe ich eines meiner Lieblingspapiere verwendet, ich finde das ist schön neutral und passt somit das ganze Jahr.
Und im Bierdeckel macht es sich dann auch noch gut als Stopper.



















Hier noch von der Seite...


Die Kerzenverpackung hatte ich schon vor längerer Zeit gewerkelt, fand sie aber farblich sehr passend, weshalb sie auch dazu kam :D













Bei der Geburtstagskarte hatte ich mich für eine Wimpelkette entschieden














Hier kommt die Keksverpackung aus der Nähe...


Und noch mit Inhalt ;)

Für den Kalender hatte ich ja die gleichen Espressobecher verwendet wie bei den Keksen... versehen mit Zahlen für den entsprechenden Adventssonntag


Und diese sahen gfüllt dann so aus
















Da man so aber nicht allzuviel erkennen kann, hatte ich auch ein ausgepacktes Bild ;)












Neben den Mini Kinderriegeln (dank einem Insidertipp müssen diese sehr beliebt sein^^) gab es an Gekauftem noch Glocken und Engelcharms














Zusammen mit den silbernen Glocken waren dann einmal Schneemännermagnete im Kalender und einmal mit Eulenmotiven















Und zur goldenen Glocke gab es dann einmal Ohringe und  das andere Mal die Kette, beides aus Nespressokapseln gemacht.















Hier noch einmal als Übersicht..
gerade bei dem Schmuck war ich mir etwas unsicher aber ich habe inzwischen die Rückmeldung bekommen, dass ihr dieser gefallen hat, was mich sehr erleichtert^^













An dieser Stelle nun ein Dankeschön an alle, die meinen Kalender verfolgt haben, auch wenn es nur wenige waren habe ich mich sehr darüber gefreut =)

Ich hoffe ihr hattet auch alle einen wunderschönen Weihnachtstag und ich wünsche euch noch zwei weitere schöne und erholsame Feiertage!


Liebe Grüße
Michaela

Kommentare:

  1. Allein mit dir, hat der Adventskalender schon viel Freude gemacht :)

    Deine Sachen sehen echt klasse aus, gerade die Idee einen Kalender der gefüllt war, selber zu befüllen.
    Da muss man auch erstmal drauf kommen.
    Ich hoffe deine Freundinnen haben sich sehr gefreut und werden sich noch bei dir melden, diesbezüglich des Frühstücks :)
    Ich wäre gekommen, wenn da nicht diese lange Fahrerei wär.
    Also für diese Kronkorken (mit Stempelmotiv) würde ich ja morden *g.
    Gibt es da nicht irgendwas was wir tauschen können?
    So Kronkorken gegen etwas von mir.. *lieb schau.

    Da ich jetzt nicht jedes Teil einzeln auflisten möchte, ich mag alles leiden, was du da geschaffen hast <3

    Liebe kreative Grüße,

    Janina

    PS: Hab noch zwei weitere schöne Tage und einen schönen Urlaub.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen