Mittwoch, 26. Februar 2014

Schrumpfi Kollektion

Gestern hatte ich euch ja bereits einen Glücksbringer gezeigt, den Auslöser für eine ganze Kollektion...
Ich war im qahren Schrumpfie-Fieber und die Idee mit der Two Tag Stanze von SU hatte mich ebenfalls so begeistert, dass ein paar Varianten entstanden sind, die ich euch heute zeigen möchte.

Zuerst einmal die ganzen "Verpackungen"













Und im Inneren war dann immer der passende Schrumpfie dazu














Nun möchte ich euch die Glücksbringer mal noch aus der Nähe zeigen...

Die Glückspilze von Magnolia finde ich total klasse und kombiniert mit diesem gepunkteten Band macht das doch richtig was her,oder?
Für den Schrumpfie hatte ich den großen Stempel genommen und für die Verpackung die Miniversion, das war wirklich sehr praktisch =)















Das Glücksschwein ist von Lelo und hier wurde der Schrumpfie schon ein gutes Stück kleiner als bei den Pilzen, aber ich finde es dennoch klasse..das Motiv verkörpert einfach ganz viek Glück finde ich =)
 

Doch neben den Glückssymbolen wollte ich auch unbedingt doch die süße Schnecke auprobieren, ebenfalls von Lelo Design. Normalerweise ist bei dem Stempel noch ein weiteres Motiv zu sehen, doch dieses hatte ich einfach nicht mitgestempelt ;)
Sie gefällt mir am Besten von allen, aber ich mag die Schnecken einfach wahnsinnig gerne und die Farben sind auch genau meins^^

















Und zum Schluss dann noch die zwei süßen Eulchen, dass wurden wirklich Minieulchen, denn bei diesen ist ja schon der Stempel (Lelo Design)  wesentlich kleiner^^
Hier habe ich dann auch nicht das vorgefertigte Band mit Karabiner verwendet, sondern mit Nylonfaden, Ring, Karabiner und Perlchen habe ich alles selbst aufgefädelt. Ich finde es ist wirklich ein toller Effekt mit den Perlchen, sieht edel aus.. so könnte ich es mir auch an einer tasche oder so super vorstellen ;)
 Die verwendetenTexte sind von Lelo Design, coloriert habe ich mit Aquarellstiften und beim Wischen kamen die SU Stempelkissen Glutrot, Limone, Petrol und Wildleder zum Einsatz.

Schrumpfies sind schon was tolles... nun muss ich es nur noch mit dem Lack schaffen, doch bisher habe ich mir bei diesem Versuch immer das Werk versaut.. vor allem als ich die Colorationmit Twinklings gemacht hatte ;)

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag

LG
Michaela

Challenges:
Stampavie and more = Anything but square
Animal friends = Punkte (Schnecke)

Dienstag, 25. Februar 2014

Glücksbringer zur Prüfung

Die liebe Michi hatte Prüfungen und  dazu hatte ich ihr einen Glücksbringer gewerkelt.
Dieser ist längst angekommen, denn die ersten Prüfungen sind geschrieben und mit bravur bestanden  =)

Heute möchte ich euch nun den Glücksbringer zeigen

Hierzu hatte ich wieder die tolle Two Tag Stanze von SU eingesetzt und diese mit dem süßen Glücksschwin von Lelo  getsaltet.





















 Im Inneren waren dann auch noch gestanzte Kleeblätter angebracht.





















Und im Inneren lauerte dann auch der wesentliche Glücksbringer... ein Schrumpfie



















Hier noch der Größenvergleich^^
Ich finde es immer wieder aufs Neue sehr faszinierend =)















Von den Schrumpfies samt der Verpackung dazu war ich dann so sehr begeistert,dass ein paar Versionen der Glücksbringer entstande sind, doch diese zeige ich euch ein anderes Mal, denn im Moment ruft mein Sofa gerade sehr nach mir^^

Gute Nacht meine Lieben!

LG
Michaela

Wunschzeiten

Guten Morgen!
Gestern Abend ist mir aufgefallen,dass ich euch noch zwei Wunschzeiten zu zeigen habe, welche zwei Kolleginnen von mir zum Geburtstag erhalten haben.
Einmal Ende Januar und die Zweite Anfang Februar, es hatten sich beide darüber gefreut =)

In Rot
 




















Und blau





Für meine Schwägerin hatte ich auch eine Wunschzeit, doch die muss ich euch dann mal gemeinsam mit all den anderen Schenklis zeigen^^

Und dann habe ich noch etwas zu zeigen.. ich hatte bei AnnasArt gewonnen und nun zeige ich euch einfach mal das Foto auf dem Post dort,denn ich selbst kam noch nicht zum fotografieren... sorry

An dieser Stelle nochmals vielen Dank =)

So, nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag

LG
Michaela

Montag, 24. Februar 2014

Popupcardboxen Geburt

Guten Morgen!

Zuerst einmal vielen lieben Dank für eure Kommentare zu den Pferdekarten =)
Meine Kollegin hatte sich für das Eselspferd entschieden^^

Momentan rennt mir die Zeit einfach nur so davon... auch vom Wochenende hatte ich so garnichts mitbekommen, denn am Freitag waren wir die ganze Zeit unterwegs wegen unseren Ringen und danach noch der Wocheneinkauf. Samstag war dann Kinderfasching wo wir einen Auftritt mit unseren Schulanfängern hatten und danach ging es ans Backen und Basteln für den Geburtstag meiner künftigen Schwägerin und da hatten wir dann auch den Tag gestern verbracht...
Nun hoffe ich mal,dass ich diese Woche zu etwas mehr komme...

Heute möchte ich nun jedenfalls auflösen, was aus den weiteren Rohlingen der Popupcardbox geworden ist, welche ich ja bereits HIER als Rohling gezeigt habe.

Ich habe daraus Babykarten gemacht, das erste Mal, dass ich colorierte Motive dafür verwendet habe.












Nun aber mal alle aus der Nähe

Mädchenversion 1










































Mädchenversion 2






















Mädchenversion 3



 Und dann musste bei all den Mädchen natürlich auch noch ein Jungenkärtchen entstehen^^




















Also ich bin von dieser Kartenart nach wie vor unheimlich begeistert und bin schon gespannt, ob meine Kärtchen Anklang finden werden =)

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag, kommt gut in die neue Woche

LG
Michaela

Challenges:
Crafty Sentuiments = Anything goes
Baffies Kreativladen = Alles geht
Allways something creative = Besondere Kartenform
addicted to stamps = Rosa/weiß
Handmade = Girly
Stempelträume = Ton in Ton

Freitag, 21. Februar 2014

Save the Date

Guten Morgen!
Es ist wirklich der wahnsinn...kaum hat die Woche angefangen ist auch schon wieder Freitag, die Woche geht einfach viel zu schnell vorbei und  für meine geplante Arbeiten hat der Tag definitiv zu wenige Stunden :(

Daher habe ich auch längst nicht alle Vorhaben für diese Woche geschafft, doch  wenigstens wurden meine "Save the Date" Herzentütchen fertig, welche ich gestern Abend an meine 5 Helfer für den Sektempfang  ausgeteilt habe. Von der Art sind sie wie die Einladungen für meine Kolleginnen, die ich ja letzten Freitag ausgeteilt hatte.

So hatte es ausgesehen
 

Vorne wieder mit Herzchen und hinten auch wieder mit den Daten und dem Beisatz "Wir frueun uns auf deine Unterstützung"
 

Es waren ein paar mehr, da auch noch unsere Messdiener, der Diakon und die musikalische Umrahmung im Standesamt & der Kirche  dolch ein Tütchen bekommen soll =)






















Am letzten Wochenende sind außerdem auch nicht nur die Texte für die Save the Date Karten zugeschnitten wurden, sondern auch die Freudentränenzettelchen..auch wieder ein kleiner Schritt weiter^^


Und dann möchte ich euch noch etwas ganz tolles zeigen....
bei Herzchen (Anja) hatte ich letztens eine Wimpelkette gesehen und dadurch kam mir dann die Idee, dass ich genau das DIE Lösung ist für mein Vorhaben...
Sie hatte mir daraufhin meine gewünschten Buchstaben in Chilirot gestanzt und sogar tolle Herzchen waren dabei... könnt ihr erkennen was es heißen soll??

Genau!  Candybar
Diese wird es nämlich auf unserer Hochzeit geben und lange habe ich schon überlegt wie ich dies verdeutlichen soll, ob vlt ein keilrahmen gestaltet wird oder ich es als text sägen  lassen... irgendwie waren zwra ideen da aber nicht, von dem ich total begeistert war, doch beim Anblick der Wimpelkette kam mir dann, dass genau dies die Lösung ist^^
Nun muss ich nur noch die passenden Wimpel dazu werkeln, mal schauen wann ich das schaffen werde, doch hat ja auch erst einmal noch etwas Zeit, da stehen vorher noch andere Dinge an die eher gebraucht werden^^
Jedenfalls an dieser Stelle nochmal vielen vielen lieben Dank Anja für deine Post, ich habe mich wahnsinnig gefreut =)

Das wars dann auch schon wieder, der letzte Kindergartentag ruft und um 17 Uhr haben wir heute ein Termin wegen unseren Ringen.. bin ich ja mal gespannt =)
Kommt gut ins Wochenende!

LG
Michaela

Montag, 17. Februar 2014

Pferdekarten

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Wochenstart!
Eigentlich hatte ich nach dem langen Tag heute etwas ganz anderes geplant, aber da ich heute noch spontan einen kleinen Auftrag einer Kollegin bekommen hatte, kam mal wieder alles anderst^^

Sie fragte mich nach einer Pferdekarte zum Geburtstag, beige-rot und vor allem...bis morgen!

Dazu habe ich zwei mögliche Motive....

von Magnolia (auch wenn es egtl ein Esel sein soll)

















Und noch von WOJ


Coloriert habe ich beide Karten mit Twinklings (Golden Sand, Cinnamon Stick, Chestnut Brown, Vanilla Bean, Jasper Red) und Cosmic Shimmer (Pearlescent, Midnight Black).
Zum Wischen habe ich  das SU Stempelkissen Chili verwendet.





















Das Magoliamotiv war gewünscht, doch mit dem Bewusstsein im Hinterkopf, dass es ja egtl ein Esel ist und das für einen wahren Pferdefan habe ich dann lieber auch noch das WOJ Motiv verwendet.. so wurden beide eingeweiht :D
Aber mal ganz ehrlich, ich glaube mit Streifen würde der Esel sogar als Zebra durchgehen *lach*

Naja, wird sich ja zeigen für welche Karte sie sich morgen entscheiden wird, ich geh sie nun jedenfalls noch einpacken und danach gehts dann ab ins Bett!

Gute Nacht
LG
Michaela






Challenges:
Baffies Kreativladen = Alles geht
WOJ = Anything goes

Sonntag, 16. Februar 2014

Popupcardbox zur Geburt

Ich hatte euch ja meine erste Popupcardbox gezeigt, den Erstentwurf zu unseren Standesamteinladungen.
Diese Karte hatte ich dann in meinen Dawandashop gestellt und bekam den  Änderungswunsch, dass es etwas in rosa/pink sein soll, da die Karte zur Geburt eines Mädchens gedacht ist.
Puh... am Anfang war ich erstmal am grübeln und bin gleich auf die Suche nach passendem Papier gegangen und am Ende gab es dann vier Rohlinge, von welchen einer ausgewählt wurde.

Dies war dann das fertige Werk























Natürlich auch mit einem Textfeld für die Rückseite
 




















Hier seht ihr auch mal das Unterteil sehr schön..mir hatte die Grundkarte wahnsinnig gut gefallen mit dem geprägten und in silbergrau gewischten Untergrund, nur wenn es nach meinem Geschmack gegangen wäre, hätte ich dann passend dazu keine Herzen, sondern Blumen verwendet..
Doch da der Kundenwunsch ausdrücklich Herzen war, sind diese dann farblich aufs Designpapier (Papierblock von Action) angestimmt auch zum Einsatz gekommen.
 




















Und was soll ich sagen.. sie war dann so sehr vom Ergebnis begeistert, dass ich die Karte gleich noch ein zweites Mal anfertigen sollte... ich denke ein besseres Lob kann es nicht geben, oder ;)?

















 



Am Anfang des Posts hatte ich euch ja geschrieben,dass ich  insgesamt vier Rohlinge  angefertigt hatte.. diese will ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)

















Was aus den anderen dreien geworden ist, zeige ich euch dann mal in einem anderen Post, doch nun wollen wir erstmal Kuchen essen =)

Bis dann, einen schönen Sonntag euch allen

LG
Michaela

Challenges:
Baffies Kreativladen = Alles geht
allways something creative = Besondere Kartenform
ABC = F for Flowers

Samstag, 15. Februar 2014

Kirchenkarten

Heute habe ich nochmals drei religiöse Karten für euch, dieses mal mit einer tollen Kirche von LOTV

Das Colorieren fand ich etwas aufwenider, jedoch bin ich von  den Endwerken wirklich begeistert, ich mag das Motiv total gerne und wie ihr gleich sehen werdet, ist es nicht nur  für verschiedene Farbvariationen geeignet, sondern auch für verschiedene Anlässe...

Zur Kommunion
Zur Konfirmation

Aber auch für Hochzeiten bzw Jubiläen, wie hier die goldene Hochzeit

Coloriert habe ich mit Twinklings (Chestnut Brown, Cinnamon Stick, Golden Sand, Nutmeg, Amber Bronze, Vanilla Bean, Olive Vine, Mandarine Citrine,Jasper Red) und Cosmic Shimmer  Silver Lustre, Pale Russer, Rich Gold).

Die Textstempel finde ich soooo klasse, einfach super und ich finde die Art der Schrift passt gerade für solche Anlässe besonders gut!
Es handelt sich wieder um meine neuen Viva Decor Stempel.

Bei meiner Bestellung hatte ich mir auch zwei religiöse Sets mitbestellt, doch diese müssen erst noch eingeweiht werden, so weit bin ich noch nicht^^

Jetzt bin ich aber auch wieder weg, wir wollen heute Schlag den Raab schauen und währendessen geht es auch wieder mit ein paar Hochzeitswerkeleien weiter =)

Euch allen noch einen schönen Abend!

LG
Michaela

Freitag, 14. Februar 2014

Valentinstag

Guten Morgen!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Valentinstag =)

Mit meinem Freund hatte ich ausgemacht, dass wir uns nichts schenken werden, sondern lieber gemeinsam essen gehen werden, wenn auch nicht heute, da er leider Spätschicht hat diese Woche..
Jedenfalls wird er wenn er aufsteht dieses Kärtchen vorfinden, zusammen mir ein paar Küsschen :D














Hier habe ich nicht nur den tollen SU Wimpel eingeweiht, sondern auch der tolle Hintergrund kam bisher noch nicht zum Einsatz.
Gewischt habe ich mit dem SU Stempelkissen Rotkäppchenrot

Nun werd ich mich mal fertig machen für die Arbeit, heute werden meine Einladungen augeteilt =)
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende

LG
Michaela

Challenges:
Baffies Kreativladen = Alles geht
addicted to stamps = Herzen
Kreativeinkauf = Herzen
Stempelträume = Valentin Herzen
Paperminutes = Love is in the air
Papertake Weekly = With heart
Kartenallerlei = rot/weiß
Sketch Saturday

Donnerstag, 13. Februar 2014

Kommunionskarten Magnolia

 Guten morgen =)

Ich hatte euch ja bereits erzählt, dass wir am Wochenende spontan ein Basteltreffen hatten und ich dort einige CAS Karten fertig machen konnte, bei welchen bisher die Texte gefehlt hatten, auch hier kamen meine neue VivaDecor Stempel zum Einsatz... ich liebe sie!!!

Der Großteil meiner Karten bestand aus Kommunionskarten, da diese im letzten Jahr gefragt waren und so habe ich wieder ein Schwung gemacht, der dann in den letzten Tagen in meinen Dawandashop eingezogen ist.

Mir gefallen sie richtig gut =)
















Nun möchte ich euch diese noch aus der Nähe zeigen, zuerst die Jungen






















Und eine weitere Version, bei welcher noch ein gestanztes Kreuz angebracht ist.





















 Bei den Mädchenversionen habe ich eine wesentlich größere Auswahl^^

Mit Kerze





















Mit betenden Händen






















Eigentlich ein Hochzeitsmotiv, aber für mich auch zur Kommunion/Konfirmation sehr passend
 




















In Gebetshaltung





















Und dieses Jahr ist auch noch ein neues Motiv am Start, von welchem ich besonders begeistert bin!
 




















Meine Karten sind bewusst alle mit braunen Haaren gestaltet, dazu hatte ich dann aber auch zur Auswahl noch die beiden Stempelsets eingestellt und auch meine Farbauswahl, denn so kann die Karte bei Bedarf wirklich individuell angepasst werden.
Coloriert habe ich übrigens mit Twinklings (Chiffon Pink, Pink Cloud, Chestnut Brown, Cinnamon Stick, Olive Vine, Jasper Red) und Cosmic Shimmer (Pearlescent, Silver Lustre, Midnight Black).




























So, das war es dann auch schon wieder =)

Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und noch einen schönen Tag!

LG
Michaela Goll