Sonntag, 31. August 2014

Nochmal Bleistiftkarten

Hallo ihr Lieben

Gestern Abend war total klasse... während Schlag den Start/ Bülent und den Crash Games hatte ich mal wieder richtig Zeit zum Werkeln und der letzte fehlende Bleistift wurde dabei auch fertig, vor allem aber war auch mal Zeit für ein Fotoshooting^^

So kann ich euch endlich mal die weiteren Bleistiftkarten zeigen, denn bis auf die hellblaue waren sie schon ein paar Tage fertig^^

Entstanden wie beim letzten Mal... eigener Entwurf der nach dem Schneiden und Falzen noch gewischt wurde.
Savanne für den Stift, Schiefergrau für den Radiergummi und entsprechende andere SU Stempelkissen für die jeweiligen Stifte udn die Rückseite^^

Marineblau/ Petrol/Ozeanblau
















Pistazie/ Gartengrün / Limone


















Chili/ Kürbisgelb

















Rosé/ Lachsrot/ Rosenrot
















Pflaumenblau
 

















Und  noch ein paar Einblicke ohne Textfelder ;)




















Und nochmal zusammen^^























Hach..ich liebe meine Bleistifte...merkt man gar nicht,oder ;)?
Aber keine Sorge ihr habt es nun geschafft...denn erstmal wird es da nun keine weiteren geben, erstmal schauen, ob diese hier überhaupt weggehen werden^^

Bin total happy, denn ich war gestern in einem Kreativladen- Damenzimmer in Bruchsal - wo ich ab September ein Regal haben werde und da sollen unter anderem diese Bleistiftkarten rein aber auch noch einige andere Werke..da ist heute Abend schon einiges entstanden bzw. es wurden Einzelschritte begonnen^^
Doch dazu kommt mehr, wenn es soweit ist, immerhin will ich es bis Montag fertig haben :D

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag, ich geh jetzt erstmal in die Küche, Kuchen backen^^

LG
Michaela

Challenges:
BaLiSa = Schule
Kreativzeit = Alles geht

Donnerstag, 28. August 2014

Hölzerne Hochzeit

Vor 5 Jahren war die Hochzeit meiner besten Freundin und da sie und ihr Mann heute hölzerne Hochzeit haben, bekamen die beiden dazu ein Kärtchen von uns, welches auch passend ankam =)

Auf der Suche nach einem passenden Motiv kam mir das süße Schaf von Bettys Creation in den Sinn und obwohl ich den Stempel schon länger habe, bin ich echt am überlegen, ob er es bisher denn je auf ein Werk geschafft hatte...
Jedenfalls fand ich es sehr passend und der Hintergrund dann etwas mit Twinklings gesrpitzt und selbstverständlich mussten auch unbedingt Herzen aus Holzpapier drauf =)
















Auf die Front des Einlegblattes kam dann passenderweiße auch noch ein Herzchen aus dem Holzpapier






















Coloriert habe ich das süße Schaf von Bettys Creations mit Twinklings (Chestnut Brown, Cinnamon Stick, Jasper Red, Pink Cloud, Burnt Umber, Golden Sand, Vanilla Bean) und Cosmic Shimmer (Silver Lustre).
 

Nun wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen Abend!
Ich muss hier mal noch Ordnung schaffen, denn überall steht bastelzeugs und angefangene Werke rum und morgen kommt Bastelbesuch, da brauchen wir also auch wieder Platz^^

LG
Michaela

Challenges:
Stempelsonne = Alles geht
Cute Card Thursday = Anything goes
Stampavie and more = CAS

Notizblöcke

Guten Morgen,
heute habe ich mal wieder etwas mitgebracht =)

Kurz bevor ich in den Urlaub bin hatte ich eine Anfrage für kleine Notizblöcke mit Schneckchen bekommen, da ich eines davon in meinem Dawandashop hatte.

Da mir für die 4 gewünschten Blöcke eine Farbauswahl gesagt wurde, damit ich selbst schauen kann welche ich nehmen möchte, habe ich kurzerhand einfach einen Schwung mehr gemacht..wenn man eh schon dabei ist ;)

Es geht um die tollen gepunkteten Schnecken von Lelo Design, welche ich erst gestempelt und danach als Kreise ausgestanzt habe.
Passend dazu wurden dann mit der Bigshot Wellenkreise ausgestanzt und natürlich musste auch noch ein Bändchen dazu^^















Coloriert habe ich mit Twinklings (Chetsnur Brown, Cinnamon Stick, Jasper Red, Olive Vine, Chiffon Pink, Spiced Pumpkin, French Lilac, Ginger Flower, Mandarin Citrine, Majestic Blue, Merdidian Blue) und Cosmic Shimmer (Pearlescent, Summer Grass, Pastel Aqua).
Zum Wischen der Ränder kamen dann SU Stempelkissen zum Einsatz:
Rose, Chili, Pflaumenblau, Rosenrot, Glutrot, Kürbisgelb,Osterglocke, Limone, Jade, Baiblau, Bermudablau, Ozeanblau)
 

Die Bänder sind von Rossmann und die Blöcke gab es mal bei Kik,schade,dass man sie ganz schnell nicht mehr bekommen hatte, denn ich finde sie nach wie vor total klasse!
 

Hier mal die Mädchenvarianten
  

Und "Jungsfarben"

















Ausgesucht wurden dann die Varianten in blau, rot, orange und pink.
Zusammen mit drei älteren Blöcke hat es sich inzwischen schon auf den Weg gemacht.















Na, welche hättet ihr gewählt? Ich finde das echt schwer,denn ich liebe diese Schnecken einfach total^^
Aber ich glaube ich hätte die mintfarbene bei dem Jungsbild unten in der Mitte genommen =)
Mal schauen, vlt bleibt sie ja auch bei mir^^
Jedenfalls ist es einfach eine tolle Idee zur Einschulung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

LG
Michaela

Challenges:
BaLiSa = Schule
Cards und More = Pimp it
Kreativeinkauf = Alles geht
Fairytale Stampers = Alles geht
Stempelsonne = Alels geht

Mittwoch, 27. August 2014

Weitere Hochzeitskarten

Ich hatte euch im letzten Monat bereits die Hochzeitskarten mit den gestanzten Herzen gezeigt und damals sind auch noch weitere Karten entstanden, welch ich euch bereitzs HIER gezeigt habe.
Heute möchte ich euch noch weitere Hochzeitskarten zeigen, welche mir richtig gut gefallen

Die Texte sind zusammensetzbare Clearstamps von Viva Decor und bespritzt mit Twinklings/Cosmic Shimmer  und den getanzten Herzen sind das einfach total edle Karten, welche mir wahnsinnig gut gefallen!















Zur Hochzeit im edlen Weinrot
Gespritzt mit Twinklings Jasper Red und gewischt mit SU Stempelkissen Chili
















Zur Silbernen Hochzeit
Gespritzt mit Cosmic Shimmer Silver Lustre und gewischt mit einem silbernen Stempelkissen

















Zur Goldenen Hochzeit
Gespritzt mit Cosmic Shimmer Rich Gold und gewischt mit einem goldenen Stempelkissen
















Man sieht die tollen Farben dienen nicht nur zum Colorieren sondern haben auch gespritzt eine geniale Wirkung,oder?

Euch allen noch einen schönen Tag

LG
Michaela


Challenges:
Kreativeinkauf = Alles geht
NSS = Hochzeit

Sonntag, 24. August 2014

Bleistiftkarten

Bei uns haben die Ferien jetzt Halbzeit, aber da wir im Kindergarten nur 3 Wochen Sommerferien haben sind unsere auch schon wieder vorbei.... In anderen Bundesländern ist für einige Kinder bereits ein neuer Lebensabschnitt gestartet..Zeit um euch endlich mal meine Einschulungskreation zu zeigen^^

Als Einschulungskarte habe ich daher eine Eigenkreation eines Bleistiftes erstellt und er gefällt mir wahnsinnig gut... so ist auch gleich ein ganzes Set entstanden, da eine Mutter im Kindergarten nachfragte, ob ich etwas zur Einschulung habe und auch sie war begeistert, als sie die Bestellung am letzten Kindergartentag bekommen hat =)

Für meinen Prototyp musste es der klassische Bleisitft sein in gelb mit rotem Radiergummi...genial,oder?
Besonders gut gefällt mir zB auch die "Silbernaht" die Stift und Radiergummi verbindet.
Ich bin einfach begeistert von der Art und durch das Falzen und Wischen wirkt es richtig plastisch!














Ich habe auch ein passendes Textfeld für die Rückseite angefertigt und dieses mit dem SU Stempelkissen Osterglocke gewischt, damit es zurStiftfarbe passt.

















So sieht es dann aus, wenn man das Textfeld aufklebt, dazu habe ich auf der Rückseite bereits Klebeband angebracht.
Hier seht ihr, dass der Stift auch hinten gewischt wurde, hierzu kam bei allen Stiften das SU Stempelkissen Savanne zum Einsatz und für den roten Radiergummi chili.













Die Stifte hatten mir so gut gefallen, dassgleich ein ganzer Schwung davon entstanden ist





















Da ich gelb total cool fand, musste danach noch eine Runde blau her und da ich mich nicht für einen Farbton entscheiden konnte wurde es gleich ein Set :D
Hier wurde es dann ein weißer Radiergummi,welchen ich mit dem SU Stempelkissen Schiefergrau gewischt habe.
















Hier mit den passenden Einlegeblättern




















* Ozeanblau
 












* Pazifikblau













* Marineblau














In diesen 4 Farben habe ich es dann der Kindergartenmama gezeigt, welche total begeistert war.
Sie hatte den Wunsch für zwei weitere Farben: grün und rosa
Da ich mich wieder nicht entscheiden konnte, gab es zwei weitere Sets...

Auch in verschiedenen Grüntönen haben sie Stifte eine tolle Wirkung,oder?
















Mit den passenden Textfeldern




















*Wasabigrün
 












* Limone















* Gartengrün













Und  mit der rosa sind noch der pinke und lilane Stift entstanden.
Hier fand ich es dann besonders lustig, als sie am Ende anstatt gelb und rosa lieber pink und lila genommen hatte...gut, dass ich die Farben gewählt habe^^
















Auch hier wieder mit passendem Textfeld





















* Rosé














* Rosenrot
 











 * Pflaumenblau















Na, was meint ihr?
Ich finde sie nach wie vor richtig genial, wobei ich die Wirkung des gelben Stiftes am Besten finde, auch wenn ich es in den anderen Farben toll finde..da werden sicherlich noch weitere folgen, Papier ist teilweise schon zugeschnitten^^

Und zum Abschluss noch alles zusammengefasst als Collage
















Da mir die Stifte so gut gefallen haben, hatte ich schon vor unserem Urlaub weitere Stifte vorbereitet, welche allerdings nicht fertig wurden. Daher werde ich mich nun auch gleich an die fehlenden Silbernähte und Spitzen machen, damit sie noch fertig werden heute und natürlich werde ich euch die anderen Farben auch noch zeigen ;)
Irgendwann zumindest^^

Nun habt ihr es aber geschafft und ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag

Liebe Grüße
Michaela

Challenges:
BaLiSa = Schule
Cute Card Thursday = Back to School
Kreativeinkauf = Alles geht
Crafty Sentiments = Back to School

Freitag, 22. August 2014

Babybauchkuchen und andere Naschereien

Es war ganz schön ruhig hier bei mir, doch dies hatte auch seinen Grund, denn wir waren für eine Woche bei meiner Freundin zu Besuch.
Leider das worerst letzte Mal, da sie in Kürze Nachwuchs erwartet und dann der Platz fehlt, doch zum Glück ist das Eigenheim ja in Bau^^

Jedenfalls habe ich zu unserem Besuch etwas mitgebracht, was ich mal im Internet gesehen hatte und unbedingt ausprobieren musste...einen Babybauchkuchen






















Gemacht wurde das Ganze aus 3 einzelnen Kuchen und viel Fondant :D

Verwendet habe ich einen Mamorteig, welchen ich mit der Gabel verteilt hatte, hier seht ihr den Bauch und eine der Brüste, die zwei ganz kleinen waren Restteig^^




















Und so sah dann der Kuchenrohling aus, da mit  einem der kleinen Kuchen leider etwas schief gelaufen ist und ich mehr Schoko als Vanilleteig gemacht hatte, gab es eben eine Schokobrust^^




















Das Füßchen für den Bauchkuchen hatte ich im Vorfeld aus Fondant (eingefärbt in Hautfarbe) ausgestochen und mit etwas Puderzuckergemisch angeklebt.


















 Und nun noch ein paar Einblicke als der Kuchen angeschnitten war
























Am gleichen Tag waren wir auch noch bei meiner Cousine auf dem Geburtstag eigeladen und für sie hatte ich mich das erste Mal an Cakepops versucht.
Vanilleteig mit Streuseltopping und Nuss-Nougatteig mit Krokanttopping


















Und da ich etwas zu viel Teig für den Babybauchkuchen gemacht hatte gab es auch noch einen kleinen Mamorgeburtstagskuchen, welcher mit ein paar Blümchen verziert wurde.


Neben den Naschwerken bekam sie natürlich auch noch ein Geschenk von uns allen, aber dieses habe ich gar nicht im Gesamten fotografiert, allerdings war ich für die egtl Karte zuständig, welche dieses Mal aber mit einer Schokiverpackung kombiniert wurde, doch dies zeige ich euch ein andermal^^
















Joa und meinen letzten Urlaubstag heute verbringe ich nun mal weiterhin mit meinen Looms, den von diesen mache ich gerade eine Pause^^
Vor 2-3 Monaten habe ich mein erstes Loomband gemacht und seither hat mich das Fieber gefangen^^
Nun habe ich ein richtiges Sortiment, welches mithilfe meiner Freundin und meines Vaters Stück für Stück sortiert wurde und dies ordne ich nun gerade in Boxen ein..sobald ich das mal fertig habe werde ich euch das Ganze mal in Fotos festhalten =)

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen tag und einen guten Start ins Wochenende

Liebe Grüße
Michaela