Mittwoch, 31. Dezember 2014

2014

Nun ist er da, der letzte Tag im Jahr.. es ist wirklich der Wahnsinn wie schnell dieses Jahr dann doch zu Ende war...

Für zwei unserer Freunde war es ein ganz besonderes Jahr mit einem Ereigniss, welches ihr Leben künftig verändern wird... meine beste Freundin und ein guter Freund von mir sind nämlich Eltern geworden - im Oktober und November und für beide hatte ich dann eine Pop Up Karte vorrbereitet.

Dazu hatte ich im Vorfeld  die Babymotive ausgesucht, welche ich zum Teil mal ertauscht habe.
Coloriert habe ich die ganzen Babymotive mit Twinklings (Pink Cloud, Chiffon Pink, Mint Julep, Chestnut Brown, Wisteria, Natural Linen, Xellow Rose, Burnt Umber, Ice, Pale Porcelain) und Cosmic Shimmer (Silver Lustre).













Beim Jungen hatte ich mich für creme in Kombination mit einem zarten grün entschieden, dazu hatte ich die Ränder des tollen Papieres mit dem SU Stempelkissen Pistazie gewischt.
















Für die Mädchenversion hatte ich ein pinkes Schmetterlingspapier, welches total passend war... gewischt wurde hier mit dem SU Stempelkissen Lachsrot.
















Dies waren dann die Grundlagen nachdem alle Papiere aufgeklebt waren.













Vor dem Zusammensetzen hatte ich dann auch noch die persönlichen Daten der Kinder angebracht, wozu ich alles einzeln ausgestanzt hatte.









 











So sah es dann zusammengesetzt aus...fehlten nur noch die Babymotive...












..diese hatte ich dnan konturengenau ausgeschnitten und mit einem Stück Transparentfolie in der Pop up cardbox befestigt.











Dies sah dann so aus:











Das Kärtchen von Michael Philipp wurde versendet, da man ja leider nicht mal eben so nach Wien fahren kann... doch die Eltern hatten sich sehr gefreut und mir wurde gesagt, dass es einen Ehrenplatz auf dem Schrank des Kleinen bekommen hat.


















 




































Ein besonderer Höhepunkt für mich in diesem Jahr war auch die Geburt von Valentina.. ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass sich der größte Wunsch meiner Freundin nun nach langem warten endlich erfüllt hat.
Ganz Besonders war es, als wir über Nikolaus ein paar Tage zu ihnen fahren konnten und ich die kleine Maus dann auch das erste Mal in Händen halten durfte...dies war wirklich ein sehr übrwältigender und für mich in diesem Jahr auch sehr prägender Moment!





















Natürlich gab es aber im Mai noch einen ganz anderen, sehr persönlichen Höhepunkt für uns... seit dem 23. Mai tragen wir den gemeinsamen Nachnamen und wir hatten eine wunderschöne standesamtliche Trauung


















Doch am 24.5.14 folgte dann ein Tag auf welchen ich mich schon sehr lange gefreut habe... unsere kirchliche Hochzeit, DER Tag in 2014....
es war eine ganz bezaubernde Trauung und es war so schön diesen Moment mit all unseren Lieben teilen zu können


















In den anschließenden Flittertagen, welche wenn auch kurz einfach wunderschön waren ist dieses tolle Liebesschloss entstanden, welches dann auch auf einer Kurparkbrücke in Bad Krotzingen angebracht wurde.


2014 war für mich bzw. uns wirklich ein sehr bedeutungsvolles Jahr und vor allem der Monat Mai sehr prägend...
Doch auch im September gab es für meinen Mann und mich einen weiteren Höhepunkt in unserem Leben... denn nach Vermutungen bekamen wir am 22. September bestätigt, dass ich schwanger bin und inzwischen wissen wir auch, dass das Kind dem wir das Leben schenken dürfen ein Junge wird.
So soll es auch 2015 wieder der Monat Mai sein, welcher unser Leben verändern soll...
Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den Moment, wenn ich unseren kleinen Engel in den Armen halten darf, liebe ich ihn doch schon jetzt über alles!

Danke an alle, die uns 2014 begleitet haben und vor allem auch Danke an all meine lieben Blogleser, über deren Worte ich mich immer wieder wahnsinnig freue!

Ich hoffe, dass auch ihr auf viele schöne Momente des vergangenen Jahres zurückblicken könnt und nach einem schönen Silvesterabend wünsche ich euch vor allem für das neue Jahr alles Liebe und Gute und habe dazu auch noch einen tollen Text für euch!
Ich weiß leider nicht mehr, wo ich mir diesen rauskopiert hatte, aber  ich finde ihn so toll, dass ich ihn einfach mit einstellen muss....


365 Tage ...
mit vielen glücklichen Minuten, Stunden und Tagen,
aber auch kritischem Denken und Fragen.

365 Tage ...
die euer Leben reicher machen
und angefüllt sind mit Freude und Lachen.

365 Tage ...
angefüllt mit Illusionen, Träumen und vielen Ideen,
begleitet von Menschen, die euch wirklich verstehen.

365 Tage ...
mit dem Mut, was ihr denkt dann auch zu sagen,
und auch mal etwas Neues zu wagen.

365 Tage ...
die nicht sinnlos verstreichen,
denn in einem Jahr kann man so viel erreichen.

365 Tage ...
die ihr wirklich nutzt, um zu leben
und es nicht nur verstreichen lasst, das Leben!

365 Tage ...
an denen Ihr viel erlebt,
und auch mal auf Wolke 7 schwebt.

365 Tage ...
mit Menschen und Freunden, die euch verstehen,
und zusammen mit euch durch das neue Jahr gehen.


In diesem Sinne... bis nächstes Jahr!

Liebe Grüße
Michaela

Mein kreativer Monat November

Der letzte Post für dieses Jahr ist bereits vorbereitet, doch zuvor möchte ich euch noch den Rückblick auf meinen kreativen Monat November geben!

Mein kreativer Monat November - Annas Art
 

Der Hauptbestandteil den ich euch in diesem Monat gezeigt hatte waren meine Adventskalender..aber davon gab es eben auch jede Menge^^

Zum einen meine Versionen mit den tollen beglitterten Papieren....














..und zum anderen auch die Variaten mit den Glitzersternen.
Jedenfalls hatte mein Punchboard allerhand zu tun und am Ende konnte ich auch hoffentlich vielen von euch eine Freude mit solch einem Kalender machen, nur sehr schade, dass man von dem Großteil gar keine Rückmeldung bekam.














Neben dem 4er Kalender aus Espressobechern sind aber auch noch zwei Tischkalender entstanden, der eine davon passend zur Wimpelkette, welche eine Wunschanfertigung zur Hochzeit war.
Außerdem hatte ich auch noch das Geburtstagsset gezeigt welches ich im Auftrag meiner Mutter für ihre Freundin erstellt hatte.


Den endgültig letzten Post für dieses Jahr folgt dann aber erst nach dem Duschen..denn das Bad ist bereits vorgeheizt und wartet auf mich^^

Liebe Grüße
Michaela




Schneemannsuppe 2

 Guten morgen!

Und weiter geht es mit Teil 2 meiner Schneemannsuppe

Coloriert habe ich mit Twinklings (Ice, Sunburst, Burnt Umber, China Black, Spiced Pumpkin, Vanilla Bean, Hot Cinnamin, Jasper Red, Olive Vine, Cinnamon Stick) und Cosmic Shimmer (Pastel Aqua, Summer Grass, Pearlescent).


















All die übrigen Mini Marshmallows hatten ihren Platz in den SU Tütchen gefunden und mit der Zeit ging es dann auch recht gut, nur bis ich die ersten Tütchen überhaupt mal hatte....

Aus beglittertem Designpapier hatte ich Banderolen zurecht geschnitten, nach welchen ich auch coloriert hatte.

Am Anfang der neuen Runde hatte ich mich erst auf die roten Versionen konzentriert, da ich davon ja eine fürs Aquajoggen gebraucht hatte, die kennt ihr ja schon ;)
Gewischt hatte ich mit Chili und Glutrot











 Doch auch die anderen Lelo Schneemänner wurden zurecht geschnitten und wie auch der Schneemannsuppentext von AEH Design passend gewischt.
Verwendet wurde Kandiszucker, Limone, Pistazie und Zartblau













Hier waren dann alle Einzelteile auf passendem Tonkarton aufgeklebt.











 Diese wurden dann auf den Banderolen festkelebt... nur hatte ich hier vor lauter Dunkelrot  ausversehen die gleichen Motive auf das gleiche Papier statt unterschiedliches...aber naja, zwei der dunkelroten sind ja eh auf dem Frühstückstisch gelandet wie ihr dies ja auch schon sehen konntet ;)












Und auf der Rückseite war dann der Text der Schneemannsuppe












 Gefüllt sah es dann so aus


















Hier noch die roten Varianten in einzelnen Bildern...


































































Der Schneemann im helleren rot war der Gegenpart von dem AJ-Geschenk, daher nur eine Einzelversion, da es bis ich die anderen fertig hatte ja bereits verschenkt war ;)




































Und dann waren da ja noch die Blau, Grün udn Brauntöne, wie ich finde auch super passend..wobei ich die Schneemännder soooo liebe, ich glaube da würden alle Farben passend :D












Und auch hier dann die gefüllte Version

Und natürlich auch hier aus der Nähe ;)























Zum Schluss dann auch noch ein Überblick aller Schneemannsuppen
Nun muss ich nur mal schauen, dass ich die  Suppen endlich mal in meinem dawandashop bekomme, denn da wird es zur Zeit immer weniger....da muss ich mich im Neuen Jahr unbedingt ransetzen....

Liebe Grüße
Michaela


Challenges:
Sweet Stampin = Anything goes
Kreativeinkauf = Schneeflocken
Steckenpferdchen = Schneeflocke
Stempel - Magie = Winter
Stempelsonne = Alles geht