Donnerstag, 8. Januar 2015

Schwangerschaftsbuch

Mein erstes Werk für dieses Jahr... auch wenn es seeeehr lange gedauert hat :D

Ende Oktober hatte ich bei der lieben Jopa etwas ganz tolles entdeckt... ein Schwangerschaftstagebuch, von der Idee her wie das Journal Jar von welchem sie immer wieder ganz tolle Versionen zeigt...

Jedenfalls fand ich die Idee so klasse und denke, dass man dadurch am Ende auch eine richtig schöne Erinnerung hat...
Auf Nachfrage war sie dann auch so lieb und hatte mir die erstellten Fragen geschickt und nachdem ich das Ganze ergänzt hatte, wurde es gleich ausgedruckt... dann allerdings verlies mich der Tatendrang und bis vor ein paar Tagen lag es noch immer als ausgedruckter Papierstapel herum...
Doch dies hat sich nun geändert =)

Tadaaaa :D
















Vor ein paar Tagen konnte ich mich endlich dazu durchringen die Fragen zurechtzuschneiden...













...diese anschließend zu falten...

















..und am Ende hatten sie dann genau in das leere Honigglas gepasst..passte perfekt!



















Gestern hatte ich dann erst nach einem Motiv geschaut und mich dann, wie ich es schon im Hinterkopf hatte, für die süßen Penny Black Igelchen entschieden... nur wusste ich noch nicht genau, ob es das süße Baby in der Hängematte sein soll oder doch das knuffige andere Kerlchen mit dem Rahmen..daher wurde mal einfach doppelt coloriert..kann man ja schließlich immer mal brauchen ;)
Für die Igelchen hatte ich meine braunen Aquarellstifte verwendet, damit gefällt es mir einfach am Besten.
Ansonsten habe ich noch Twinklings (African Jade, Mystique, Olive Vine, Burnt Umber und Chestnut Brown) und Cosmic Shimmer (Summer Grass)  verwendet.
Zum Wischen kam das SU Stempelkissen Baliblau zum Einsatz.













Für das Buch hatte es dann am Ende aber doch der tolle Babyigel in der Hängematte geschafft... ich finde es sooo zuckersüß und damit es in den Kreis passt habe ich einfach noch diue Blütenstiele etwas verlängert^^


















Beim Glas wurde es dann das Rahmenmotiv, da dies so ganz toll passte und so hatte ich auch beides und durch die Coloration passt es ja auch schön zusammen.
Um das Glas hatte ich einen Reststreifen des tollen Sternchenpapieres geklebt und auch auf dem Deckel kam es zum Einsatz.. hier fanden dann auch noch gestanzte Sternchen Platz =)


















Und hier nochmal beides zusammen...
Ich bin richtig stolz es nun endlich geschafft zu haben und auch  die Getsaltung gefällt mir richtig gut.














Noch ist mein Buch leer... muss nun also nur noch schauen, auch regelmäßig Zettelchen zu ziehen und zu beantworten..aber wie ich mich kenne liegt genau da das nächste Problem und am Ende ist unser Sohnemann da und das Glas noch mehr als zur Hälfte gefüllt ;)
Aber ich werde mich bemühen^^












Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend bzw Gute Nacht

LG
Michaela

Challenges:
Totally Gorjuss = Amything goes
Papertake Weekly = Anything goes
ABC = Anything goes
Stempelsonne = Alles geht
fun with shapes and more = Alles neu
Crafty Sentiments = News beginnings
Penny Black Saturday = New
Sweet Stampin = New
MTTC = All things new

Kommentare:

  1. was für eine tolle Idee und sooo süße mit dem Igel.. schöne Farben.. Klasse..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. was für eine schöne Idee... sowas hätte ich bei meinen Schwangerschaften auch machen sollen! Da hat man bestimmt eine sehr persönliche Erinnerung!! Und die Igel sind ja immer wieder toll.
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  3. Eine absolut zauberhafte Idee! Ich drück die Daumen, dass du die Zeit und die Muße findest deine Gedanken aufzuschreiben.

    AntwortenLöschen
  4. A gorgeous card love your image and your card design. Thanks for joining us at ABC, good luck with the challenge. hugs Shirleyxxxxx

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Gestaltung und Umsetzung der Idee !!!
    Nimm dir die Zeit für deine Antworten, ist auch ein wenig wie ein Adventskalender *gg nur halt immer mal ein Frägelchen statt einem Türchen *lol
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michaela,
    schön das du dich doch noch durchgerungen hast dieses fertig zustellen! Du wirst es nicht bereuen!!! Es ist sehr schön geworden und nun wünsche ich dir viel Spaß das ganze zu füllen!
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Ui, da habe ich wohl was überlesen. Da ist ein Mgollchen unterwegs. Schön, dann erstmal herzlichen Glückwunsch dazul. Genieße die Zeit (so weit es dann geht *zwinker*) Es ist so schnell um und dann sind sie ratzfatz groß. Dein Buch finde ich total klasse, auch Deine Gestalltung. Wann ist es denn soweit?
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;)
      Im Silvesterpost hatte ich es geschrieben^^
      Und soweit sein soll es Ende Mai, wobei ich vom gefühl eher auf Juni tippe =)

      LG
      Michaela

      Löschen
  8. Oh, wie klasse! Das Buch ist ja absolut genial, eine tolle Idee und eine zuckersüße Umsetzung! Ich wünsche Dir viel Freude beim Befüllen!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  9. Love this cute project.
    Thank you for sharing your "something new" with us this week at Sweet Stampin, Wedgie xxx

    AntwortenLöschen
  10. Such a gorgeous project, thank you so much for playing with Sweet Stampin', hope you can join for our next challenge too.

    Warm hugs
    Maarit

    AntwortenLöschen
  11. love this sweet image, great projects! Thanks for sharing with us at Sweet Stampin' this week! Pami x

    AntwortenLöschen
  12. Ach Michaela....ich freue mich ja so für euch...und diese Idee finde ich so toll...ich bin schon sehr gespannt auf deine Fragen und besonders auf deine Antworten.....toll und ganz wundervoll wie du alles gestaltet hast und es ist eine ganz wundervolle Erinnerung an deine Schwangeschaft.

    Passe auf euch auf!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Great concept. What a fab idea! :)

    thanks for playing along at MTTC this week :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Michaela,

    eine tolle Idee ist dein Schwangerschaftsbuch klasse umgesetzt. Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Ohh, was für ein schönes Schwangerschaftsbuch, auf das du sehr fleissig dort schreiben wist, allein der Erinnerungen wegen.
    Wie schnell werden die kleinen schliesslich erwachsen ;)

    Ich drücke auf jeden fall die Daumen und wünsche dir von Herzen eine schöne (restliche) Schwangerschaft.
    Aber was ich nochmal fragen wollte, ist es bei euch in der KiTa auch Brauch, das man nachdem man erfahren hat das man Schwanger ist, vom Dienst befreit ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =)
      Im Moment ist es immernoch leer ;)
      Ja bei uns ist das leider auch so mit der Befreiung..konnte mich nicht einma verabschieden,was ich total doof fand :(

      LG
      Michaela

      Löschen
    2. DAS allerdings finde ich ziemlich hart, also das dürfen die Erzieherinnen bei uns. Ist ja auch ein Unding, gerade weil du viele die jetzt dann in die Schule kommen ja gar nicht mehr sehen wirst.. :(
      Kann man da nicht etwas machen?

      Löschen
  16. brilliant projec and love this penny black stamp this is perfect for our challenge at crafty sentiments hope to see you back next challenge

    AntwortenLöschen
  17. Just love this baby notepad for a boy. Great design with the diecuts and ribbon. Thanks for playing at
    Crafty Sentiments and good luck. Hope to see you back tuesday for another challenge. Bettina GD Member at Crafty Sentiments xx

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, oh wie lieb das ist ja traumhaft schön geworden und eine super tolle Idee. Toll. Alles Liebe wünsche ich Dir!! LG Renate

    AntwortenLöschen