Mittwoch, 21. Januar 2015

Sparglas

Wir waren zum Geburtstag eingeladen und es wurde sich Geld gewünscht, da das Auto mal wieder kleine Reparaturen nötig hatte wie des Öfteren in der letzten Zeit....
Doch einfach so Geld zu schenken finde ich immer etwas doof, soll ja schon schön verpackt sein... und in Verbindung mit dem Auto kam mir dann, dass eine Spardose egtl nicht schlecht  wäre.
Während ich dann bei einem Spaziergang mit meiner Mutter so Ideen gesammelt habe ist mir ein Blogpost eingefallen, welchen ich vor kurzem gesehen hatte...
Bei Bianca gab es eine richtig tolle Spardose mit Füllstandanzeige

Da es ja als Autosparkasse dienen sollte war die Idee zu den Standanzeigen kleine Verkehrsschilder anzubringen.


















Die Kreise in rot und weiß habe ich ausgestanzt und auf die weißen Kreise die Zahlen geschrieben, bevor ich beides zusammengeklebt habe.
















Bei den Motiven hatte ich mich für Henrys Rennauto  entschieden und wegen der Reparaturen auch Henry als Mechaniker.
Coloriert habe ich mit Twinklings (Cinnamon Stick, Hunter Grey, Spiced Pumpkin, China Black, Vanilla Bean, Pink Cloud, jasper Ted) und Cosmic Shimmer (Silver Lustre).


















Nun will ich euch das Sparglas aber mal rundum zeigen, nachdem ihr ja bereits die Einzelteile davon kennt ;)





















Auf dem Deckel habe ich dann mit ausgestanzten Buchstaben aus schwarzem Tonkarton den passenden Text angebracht und damit es durch das Sternenpapier zum Gesamtbild passt kamen als Deko auch noch ein paar Sterne auf den Deckel.
Am Rand des Deckels hatte ich Twine befestigt und daran auch ein Charm angebracht, wie man es aber auch auf den anderen Fotos noch etwas besser sehen konnte.


















Es handelt sich bei dem Glas um einen Schraubverschluss, was man hier nochmal sehr gut sehen kann.

















Gefüllt wurde es dann mit jeder Menge Kleingeld, immerhin soll ja auch ein Anfang gemacht sein....


















Da es der 20. Geburtstag war gab es neben etwas zum Naschen auch noch ein Verkehrsschild auf dessen Rückseite unsere Glückwünsche angebracht waren.













Ich denke,dass es dem Geburtstagskind gefallen hat, ich finde die Idee mit der Füllstandanzeige nach wie vor klasse, nur die Motive gehen leider doch etwas unter bei dem Sternenpapier.

Mal schauen, ich denke jedenfalls, dass es sicherlich nicht die letzte Spardose dieser Art gewesen ist.

Euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Michaela


Challenges:
NSS = Verpackung
Cards und More = Tiere
Stempel-Magie = Alles geht
KreativGeflüster = Alles geht
Stempelsonne = Alles geht

Kommentare:

  1. wow, wow liebe Michaela, was für eine geniale Idee und super umgesetzt....das muß ich mir mal merken, ganz lieben Dank für diese wundervolle Inspiration....ja und du hast Recht die süßen Motive, gehen bei dem Papier etwas unter.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag, ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Spardose ist das geworden. Du hast recht, die Motive gehen unter. Allerdings hast du ja auch die Motive in den Farben des Papiers coloriert. Wenn das Auto eine andere Farbe hätte, würde man es besser sehen. :) LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michaela,

    ich finde Deine Spardose absolut super. Mein Auto war auch gerade in der Werkstatt, ich bräuchte dafür allerdings einen Spareimer, bei dem was ich bezahlen muss, aber immer noch viel billiger als ein Neues. Vielen DANK fürs ZEIGEN bei STEMPEL-MAGIE!!!! GGLG ANDREA

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist spitze und die Umsetzung finde ich einfach grandios, insbesondere die Füllstandsanzeige! Richtig super! Da wird sich das Geburtstags"kind" bestimmt sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  5. Die Spardose ist perfekt geworden!!! Danke für´s Mitmachen bei CuM!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Michaela,

    eine tolle Idee und Umsetzung, klasse ist deine Spardose geworden.

    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine supertolle Idee, gefällt mir sehr gut,
    danke fürs Mitmachen bei Cards und More.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen