Sonntag, 4. Januar 2015

Zusammenfassung Adventskalender

Eben hatte ich euch bereits meinen Kreativen Monat Dezember gezeigt und zum Schluss eine Übersichtscollage meines Adventskalender gezeigt, denn für mehr wäre es viel zu viel gewesen, daher nun ein eigenständeriger Beitrag....

An den 24 Tagen kam ja aber auch wirklich einiges zusammen...












Leider wurde der Advenstkalender nur von wenigen verfolgt, aber vlt gibt es ja doch noch den ein oder anderen der Lust hat sich immerhin die Zusammenfassung anzuschauen ;)

Ich hatte die übrigen Mini-Adventskalender gezeigt...













Aber auch die weiteren Adventskalender welche ich gewerkelt bzw umgefüllt habe.
 













Im Kalender hatte man ja bereits einen Teil meiner Werke gesehen, welche ich aus Nespressokapseln geschaffen hatte, hier allderings nochmal aus der Nähe...












Magnete waren dieses Jahr auch sehr prägend für mich...es macht so viel Spaß diese zu erstellen und ich liebe sie einfach...
doch es hängen nicht nur einige auf meinem  Kühlschrank, sondern ich hatte spezielle Winter- und Weihnachtsversion gezeigt, welche zum Großteil an eine Kollegin gegangen sind, welche diese an ihrem Weihnachtsmartkstand dabei hatte.














Auch Looms, welche in diesem Jahr ja ein aboluter Trend waren hatten mich eine zeitlang im Griff ;)













Im Frühjahr sind  Kommunionkärtchen aber auch Schokoboxen entstanden, welche zusätzlich noch einen Gutschein für ein Notizbuch nach Wahl im Inneren hatte.
Am 4. Adventssonntag hatte mein vater seine Einführung in der EMK und bekam dazu eine Box mit Kette (Glaube, Liebe, Hoffnung).












Auch zwei Jungs hatten zur Kommunion einen Gutschein für ein Notizbuch bekommen und es auch sehr zeitnah eingelöst... so sind die beiden Pokemonbücher entstanden.
Außerdem zeigte ich noch ein Geburtstagsset, Einträge in Freundschaftsbücher und ein Kalender für 2015.













Auch ungezeigte Karten gab es noch zu sehen...














Von einer Kollegin hatte ich den Auftrag für Fußballeinladungen und nach einigen Entwürfen wurde es dann am Ende die Wimpelversion.














Aber auch Geburtstagsgeschenke kamen im Kalender vor













Oder wie wäre es mit ein paar Naschereien?
Pralinenbeutel, Naschtütchen und für mich das genialste... die tollen Espressobecher, welche sich optimal für Minikekse eignen, die extra von mir dazu gebacken wurden :D
Hier wird es auch das erste mal etwas weihnachtlich ;)













Doch ich hatte nicht nur die Mini Schoko- und Vanillekekse gebacken, sondern auch einiges andere, wovon ich dann berichtet hatte, genauso wie von meiner Nachtischkreation^^















Die Kekse hatte man dieses Jahr auf einer Etagere gefunden, welche sich den Platz auf dem Wohnzimmertisch mit den tollen Rentieren geteilt hatten.. ich liebe sie total und bin so froh sie auf dem Landauer Weihnachtsmarkt gekauft zu haben =)
Mein Adventsteller ist  recht spontan entstanden und wurde später dann auch noch etwas geändert...












Aber es gab auch noch gebastelte Weihnachtswerke...
Die 6 recht ähnlichen Nikolauskarten waren eine Auftragsarbei, zu welcher es dann noch ein kleines Dankeschön dazu gab...
Besonders toll  finde ich auch die beiden Eulentüten...meine Mutter wollte eine Eulentüte für ihr Patenkind zu Nikolaus und da ich mich nicht zwischen natur und weiß entscheiden konnte gab es zwei Varianten, doch inzwischen hat sie weiße ein Zuhause bei mir gefunden, denn in dieser hatte ich unser Nikolausgeschenk bekommen ;)
Bzw was heißt hier wir... zu Nikolaus machte sich das erste Mal der Nachwuchs bemerkbar, denn normalerweise bekommen wir neben Schokolade meist ein kleines Spiel oder DVDs... dieses Mal waren es allerdings zwei Schokonikoläuse und Babykleidung :D












So, das war nun also die Zusammenfassung und  da ich den Dezember damit abgehakt habe kann ich mich nun im nächsten Schritt daran machen meine besten 12 Werke des Jahres auszusuchen, doch mal schauen ob ich das heute noch mache, vlt gehe ich auch doch schon gleich ins Bett... immerhin haben wir heute den ganzen Tag mit großer Umräumaktion verbracht und morgen geht das Chaos weiter...

Euch allen noch einen schönen Abend bzw Gute Nacht

LG
Michaela

Kommentare:

  1. Dein Adventkalender ist super und eine ganz fantastische Idee......ich habe es auch nicht immer geschafft, denn gerade im Dezember ist ja immer sehr viel los und wenig Zeit zum Bloggen......darum ist es natürlich toll ihn hier nochmal zusammenhängend zu sehen......das werde ich mir sicher auch nochmal in Ruhe anschauen, doch jetzt muß ich ersteinmal in die Kita...lach..

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche, ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte warst du fleissig und es sind so tolle Werke entstanden.Respekt! Dir noch ein frohes und gesundes neue Jahr mit weiterhin so tolle, kreative Ideen.
    Liebe Grüsse
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Boah, da warst du ja mega fleißig, super. Nur die Looms, das ist so komplett an mir vorbei gegangen, aber Schmuck habe ich noch nie gemacht *gg*

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Ist schon der Hammer was in so einem Kalender alles zusammenkommt. Lieben Dank dass du dir die Mühe gemacht hast, es war immer eine Freude bei dir schauen zu kommen.
    lg
    Mamapia

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand deinen Adventskalender klasse und bin gerne wieder in diesem Jahr dabei :)
    sofern du wieder einen auf die Beine stellst, allerdings bin ich auch sehr dankbar, das dies noch lange dauern wird, dies ist aber nur auf mich bezogen ;)

    Sooo, schöne Dinge, alle auf einmal, wirklich toll <3

    AntwortenLöschen