Freitag, 27. Februar 2015

Abschiedskarte

Nun kommt wie versprochen eine weitere Auftragsarbeit, welche Anfang des Monats entstanden ist und für welche ich ehrlichgesagt die Farbübersicht auch schon sehr gut hätte brauchen können^^
Zu Beginn war noch alles sehr schwammig, fest stand nur, dass meine Schwester ein Abschiedsgeschenk für die Praktikantin braucht, wo die Entscheidung dann auf ein Amazongutschein gefallen ist, damit sie sich da selbst ein Buch kaufen kann.. soll es nun also eine Verpackung für dne Gutschein sein, eine Karte oder vlt doch ein Lesezeichen??
Es ging per Whatsapp ewig hin und her und nachdem sie sich gemeinsam mit ihrer Kollegin dann auch mal für ein Motiv entschieden hatte und  mir die Wunschfarbe "Knallgelb" mitgeteilt wurde lies sie mir einfach freie Hand.. war auch am Besten so, denn mittlerweile hatte ich mir schon einige Gedanken gemacht und so wurde es dann auch umgesetzt, wovon ich am Ende dann auch überzeugt war.

So sah also am Ende die Abschiedskarte aus



















Der Clou an der Karte war, dass sie auch ein integriertes Lesezeichen hatte, welches durch das Band auf der Front als Blickfang diente bei Bedarf dann aber auch abgenommen werden kann.
So hatte das süße Motiv gleich einen schönen Rahmen  und eben gleichzeitig den Effekt, dass man es Abnehmen und als Lesezeichen nutzen kann.















Den süßen Frosch von Penny Black habe ich mit Twinklings (Olive Vine, Hot Cinnamon, Sunburst, Key Lime) und Cosmic Shimmer (Persian Sea) coloriert.
Zum Wischen der Ränder kam das SU Stempelkissen Curry-Gelb zum Einsatz.



















Die Grundform des Lesezeichens habe ich mit der BigShot gestanzt und im Inneren wurden Magnete angebracht, wodurch das Lesezeichen auch super in jedem Buch hält und nicht einfach herausfallen kann.











Da ich zum Farbwunsch "Knallgelb" kein passendes Papier hatte ist die Wahl dann auf diese Prägung gefallen, welche mit dem SU Stempelkissen Curry-Gelb gewischt wurde, wie auch die Kartenränder innen und außen.
Bei der Motivauswhal war auch der Wunsch, dass die Blume ein kräftiges Rot bekommen soll und so hatte ich dies auch bei der Karte nochmals als Kontrast  eingebaut.
Den Text habe ich mit dme PC ausgedruckt und durch die Stanzblümchen mag ich eh total gerne und finde ehrlichgesagt, dass die Karte durch die Gestaltung so auch ohne Lesezeichen seine Wirkung hat.



















Beim Auswählen des Prägemotives gab es auch noch einen anderen Favouriten, welchen ich dann aber für die Front nicht so schön fand... da mich selbst es aber etwas an Wasserkreise erinnert hat, habe ich damit einfach noch ein Einsteckfach zurechgeschnitten, welches mit dem SU Stempelkissen Türkis gewischt wurde.
Auf der Innenseite wurde dann auch nochmals fas Froschmotiv gestempelt und wie auch beim Lesezeichen coloriert.













Am Ende war meine Schwester dann echt froh, dass sie mich einfach machen lies, da so einfach alles kombiniert war und auch als die anderen Kollegen unterschreiben sollten muss es wohl richtig gut angekommen sein.
Das Wichtigste allerdings war ja der Geschmack der Praktikantin und die muss sich wohl wirklich sehr gefreut haben über ihr Abschiedsgeschenk...was will man also mehr ;)

Nun wünsche ich euch allen einen guten Start ins Wochenende, ich werd nun jedenfalls wieder das Sofa aufsuchen, denn mir geht es zwar schon etwas besser aber die Grippe hat mich leider immernoch fest im Griff...

Liebe Grüße
Michaela

Challenges:
Hanna and Friends = Kleine Geschenke
Stempelsonne = Alles geht
Bawion = Rahmen
Stamps&fun=Creativity = Rahmen
addicted to stamps = Embossing
Sweet stampin = Spring Flowers
fun with shapes and more = Frühlingsblumen

Kommentare:

  1. So bright and cheerful and I love your frog!
    Thank you for sharing with us at Sweet Stampin this week, Wedgie xxx

    AntwortenLöschen
  2. Super fun card, thank you for playing with Sweet Stampin', I hope you can join our All or Nothing challenge too.

    Warm hugs
    Maarit

    AntwortenLöschen
  3. Boah, bei "Knallgelb" wäre mir ja so gar nichts gelungen ... aber Du hast die Vorgaben Deiner Schwester prima umgesetzt. Ein tolles Werk ist entstanden.

    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Bawion.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  4. A lovely card with an adorable frog image! You also made a lovely background. Thanks for joining us at ATSC. Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Du hast die Vorghaben deiner Schwester perfekt umgesetzt....also ich hätte mit dem Knallgelb auch so meine Probleme gehabt aber dir ist es wirklich super gelungen....das ist bestimmt super angekommen...

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte ist voll der Hit! Super toll, vorallem gefällt mir die Geschichte mit dem eingebautem Lesezeichen. Ich bin hin und weg. Die Idee wird auf jeden Fall im Oberstübchen abgespeichert. Ich wünsche dir noch Gute Besserung und einen schönen restlichen Sonntag. LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Karte. Vielen Dank für die Teilnahme an der SsC.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Der Frosch ist ja zuckersüß.
    Danke für deine Teilnahme bei SFC.

    Glg
    Lisa :0)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Michaela,

    das ist ja eine tolle Idee, gefällt mir super gut!!! VIELEN DANK fürs Zeigen bei fwSAM!!! GLG ANDREA

    AntwortenLöschen