Dienstag, 17. Februar 2015

Nachtrag Valentinstag

Ich hatte euch ja eben bereits mein Rezept für den Faschinsgkuchen gepostet und  nun möchte ich euch noch einen kleinen Rückblick auf unser Wochenende geben.

Bei meinem Valentinspost hatte ich ja gesagt, dass ich Abends gemeinsam mit meinem Mann einen Tisch beim Chinesen reserviert hatte.
Es war wirklich total lecker, gehen da ja auch gerne hin... nur eines ist sicher..nie mehr gehe ich am Fashcingswochenende in ein Restaurant....wir waren umgeben von einer Menge Narren bei welchen man sich bei dem deutlich bemerkbaren Alkoholpekel teilweise wirklich sehr wunderte, dass sie überhuapt in der Lage waren sich etwas zu Essen zu bestellen...
Da auch ständig Lauftruppen ankamen um sich eine Stärkung zu holen, hatte es am Ende alles sehr lange gedauert und die Stimmung war eben nicht so dolle...

Dafür hatten wir dann am Sonntag einen wunderschönen Mittag =)

Meine Mutter hatte zwar Wochenenddienst, allerdings hatten wir dann für die Pause Sonntags zu Kaffee&Kuchen eingeladen.














Neben dem eben gezeigten  Faschinsgkuchen gab es auch noch leckere Schokomuffins. Dazu hatte ich Dienstags bereits gebacken, doch darüber muss ich euch dann ein anderes Mal berichten ;)













Auf dem Tisch wartete auch eine Kleinigkeit auf meien Eltern, worüber sie sich richtig gefreut hatten.
Ein Rosenstock, Pralinen und ein Fotobuch...


















Solch ein Fotobuch hatte Samstags auch mein Mann bekommen, zusammen mit zwei Babyshirts welche ich unbedingt kaufen musste und den tollen Schnullern.
Im Grunde ist das Geschenk ja auch nicht für ihn, sondern für unsern Sohnemann... doch da ich es am Vortag gekauft hatte dachte ich ist es doch eine schöne Geste, wobei wir uns eigentlich eh nichts schenken sondern ja Abends lieber gemeinsam essen gingen ;)












In den Fotobüchern waren die bisherigen Ultraschallbilder untergebracht und können dann eben noch weiter ergänzt werden =)












Für das Innere habe ich über Photoscape einen Kasten mit Text und Motiv erstellt -  das süße Babymotiv ist ein Digistamp von Mo`s Digital.
Coloriert habe ich mit den Twinklings Natural Linen, Baby`s Breath, Cinnamon Stick und Harebell.
Zum Wischen kamen die SU Stempelkissen  Marineblau und Pazifikblau zum Einsatz.
"Unser Sonnenschein" für den Papa













Und "Unser Enkel" logischerweise für die Großeltern ;)













Am Freitagabend als wir nach einem Arzttermin und Wocheneinkauf nach Hause kamen, hatte mein Vater seine Werkzeugkiste in der Garage abgestellt, da er am Samstag das gewünschte Regal im Schlafzimmer angebracht hatte.
Jedenfalls war die Überraschung total groß, als folgendes im Werkzeugkasten lag:


















Fand ich wirklich total süß.. vor allem weil ich keine Stunde zuvor beim Einkaufen von meinem Mann auch gesagt bekam ich solle mir doch einen der Dekosträuße aussuchen... also hatte ich dann zwei^^

Und da solche Sträuße ja bekannterweise nicht allzulange heben, hatte ich beim Einkaufen auch noch ein Gesteck mitgenommen, welches dort speziell zum Valentinstag angeboten wurde.


















Das lustige an dem Ganzen ist einfach, dass ich genau solch ein Herz schon einmal bekommen hatte, nämlich letztes oder gar vorletztes Jahr zum Valentinstag, bin da nicht so ganz sicher.. jedenfalls war die ganze Zeit nur noch der Efeu da... die Hyazinthe  war ruckzuck hinüber und auch dieses andere rote (keine Ahnung wie es heißt) war  nur noch ein kleiner grüner Überbleibsel und vor ein paar Wochen bemerkte ich plötzlich, dass da wieder Knospen sind und mittlerweile blüht es auch schon wieder total schön...
Aber besonders toll finde ich einfach wie der Efeu da als Ranke nach unten gewachsen ist und dies war dann eben auch der Grund warum ich die pflanze nochmals wollte für die andere Seite =)


















Naja aber jetzt langt es auch für heute... unser Gute-Nacht-Ritual wartetet^^
Es wird aber in der nächsten Zeit noch einiges zu sehen geben, da in den letzten Tagen/Wochen so manches Werk entstanden ist bzw. noch auf Vollendung wartet ;)

LG
Michaela

Kommentare:

  1. hi, erstmal freue ich mich zu lesen, dass bei Euch soweit alles in Ordnung ist!!! :-) Welche Woche bist du denn jetzt? Die Idee mit den Fotobüchern ist toll
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein liebes Kommentar =)
      Ja ist alles klar, der kleine Mann macht sich momentan stark bemerkbar^^
      27. Woche ist es jetzt, also 26+1

      LG
      Michaela

      Löschen
  2. Liebe Michaela, was für eine schöne Idee mit den Fotobüchern auch finde ich es so lieb von dir, dass du deine Eltern mit einbeziehst.....ach ich freue mich ja so für euch.....aber ein wenig müssen wir uns noch gedulden und ich bin sehr gespannt, was du noch für tolle Ideen hast.

    Knuddelige Grüße deine Andrea

    AntwortenLöschen
  3. so ein Fotobuch ist echt toll, beneide dich als werdene Mama da total.
    Was das essen gehen am Valentinstag betrifft, wir waren auch beim Chinesen gewesen, allerdings mit Freunden zusammen ;)
    Und auch wenn es bei uns brechend voll war, so hatten wir Glück von Narren verschont geblieben zu sein.. zu abgelegen für die.. während im Nachbardorf die Sause war.

    Und wirklich tolle Blumen <3

    AntwortenLöschen