Sonntag, 8. März 2015

Bastelabend

Am Freitag hatte ich seit längerem mal wieder einen Bastelabend mit Miriam und es war total schön, vor allem auch, was wir am Ende geschaffen hatten =)

Beim letzten Mal als sie hier war hatten wir nach einem geeigneten Taufgeschenk geschaut und sind dabei dann auf die wunderschönen Enten von hobbytiger gestoßen.
Ich fand die Idee soo süß, dass ich dann auch eine Ente für Lenja mitbestellt hatte, da ich es auch als Geburtsidee schön fand. Und da mir das mit dem Herzchen besonders gut gefallen hat, bekam Silvia auch gleich noch eine Anfrage für eine dritte Ente...  nun habe ich für unseren kleinen Sonnenschein auch eine in blau =)
















Schon beim Bestellen hatten wir ausgemacht, dass wir uns sobald die Ente da ist treffen werden um ein passendes Kärtchen zu werkeln.
Bei Stempeleinmaleins gab es vor kurzem die Anleitung zur Double Twist Easel Card, welche ich einfach genial finde.
Da ich meinte Ente selbst als Geburtsgeschenk nutzen will und mir klar war, dass ich etwas zum Aufstellen haben möchte, wo ich auch die Daten des Kindes unterbringen kann, schien die Karte mehr als perfekt und auch Miriam war dann davon begeistert.
So sind am Ende dann diese beiden Karten entstanden.









Das süße Babymotiv von Mo`s Digital mag ich einfach total gerne, ist ja auch zuckersüß wie es da so liegt.
Coloriert habe ich es mit den  Twinklings Natural Linen, Chiffon Pink, Cinnamon Stick & Cosmic Shimmer Silver Lustre.














 So sah dann mein fertiges Kärtchen aus mit Motiv und den Geburtsdaten.
Als "Stopper" hatte ich zum einen dann den tollen Babytext von WOJ eingesetzt und zum anderen kamen auch noch Blümchen zum Einsatz, welche zwar auch schon vor längerem bei mir eingezogen sind aber bisher noch nicht zum Einsatz kamen.
Befestigt hatte ich sie mit meinem Bosch Glue Pen.














Miriam hatte ebenfalls ein Motiv von Mo`s Digital , welches sie mit meinen Aquarellstiften ausgemalt hat, wobei ich ihr die Flügel mit den Twinklings Ice coloriert hatte und für das Gras hatte sie sich unter Hilfestellung dann auch an den Twinkling Key Lime gewagt.
Bei ihr kam Namen und Taufdatum auf die Seite und der Text "Zur Taufe", welchen ich ebenfalls ausgedruckt hatte diente dann als Stopper.
Akzente gab es mit den tollen Stanzschmetterlingen von WOJ.
ich finde ihr Kärtchen total edel und sooo schön mit dem Papier...einfach klasse =)














Nachdem unsere Karten fertig waren hatten wir dann auch noch eine Verpackung erstellt, wozu wir Papiertüten von Depot dekoriert haben.
Dazu wurden die beiden Digistamps von Mo`s Digital statt wie bei den Karten im 9er Druck  im 4er Druck rausgelassen und so war die Größe ideal.
Noch den Namen gestanzt und wieder ein Schmetterling - mehr Deko brauchte es nicht!
Zum Wischen der Tüte als auch bei den Karten hatten wir das SU Stempelkissen Kirschblüte verwendet.

Meine Tüte für Lenja


















Und Miriams Tüte für Johanna


















Nun möchte ich euch mal noch die fertigen Sets zeigen...
















Wie ihr  ja vlt bei der Karte erkennen konntet ist die taufe heute und so hatten wir dann gleich alles zusammengepackt und ich bin schon sehr gespannt, was Miriam beim nächsten Mal berichten wird, wie das Geschenk angekommen ist.


















Auch bei meinem Geschenk bin ich schon sehr gespannt, wie es gefallen wird, aber da ist noch unklar, wann ich es überreichen kann.

Nun wünsche ich euch allen jedenfalls einen wunderschönen Sonntag, bei uns scheint richtig toll die Sonne =)

Liebe Grüße
Michaela


Challenges:
BaLiSa = Alles geht
Hanna and Friends = Alles geht
Papertake Weekly = Anything goes
Stempelsonne = Alles geht
Kreativeinkauf = Pastellige Farben
Cute Card Thursday = Die Cuts and Punches
IDIC = Pearls or Gems
stampavie and more = Schmetterling
Creative Friday = Girly

Kommentare:

  1. Große Klasse! Danke daß du bei der SsC und der KE-C mitmachst.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Karten hast Du gemacht.und die Enten sind goldig.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja alles so schön aus, die kleinen Stempel sind total süss, wo bekommt man diese bei uns in Österreich ist es ja schlimm, man bekommt solche Sachen überhaupt nicht und von Deutschland ist das Porto so teuer, also muss ich auch ohne die süssen auskommen
    lach:
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche kleinen Stempel?
      Wenn du das baby udn die Elfe meinst das sind Digistamps von Mo`s Digital

      LG
      Michaela

      Löschen
  4. oh wie nüdlich...
    die Enten sind ja zum knuddeln *schwärm
    eine ganz wunderbare Idee solch personalisierte Kuschelies zu verschenken ...
    auch die Karten die ihr gemacht habt passen perfekt dazu !!!
    Rund um gelungene Geschenke finde ich
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  5. Was für süße Enten und deine Karten und Tüten dazu einfach absolut gelungen und perfekt passend....ich bin mir sicher, das dieses Set super gut ankommen wird....

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend, ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Was für wunder-wundervolle Werke!
    Ich bin wirklich begeistert.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  7. Ganz zauberhaft sind eure Karten und die Tüten geworden. Das kommt mit der niedlichen Ente bestimmt gut an.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  8. Einfach zauberhaft diese Sets.
    Ich bin begeistert.
    Da sind Euch tolle Werke vom Basteltisch gehüpft.
    Danke für's Mitmachen bei der BaLiSa-Challenge.
    Lg, BastlWastl

    AntwortenLöschen
  9. ... und ... Danke für's Mitmachen bei der KE-Challenge.
    Lg, BastlWastl

    AntwortenLöschen
  10. Ganz große Klasse. Vielen Dank für die Teilnahme an der SsC.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle "Willkommen im Leben" - Kombination hast Du da gewerkelt. Danke fürs Mitmachen bei BaLiSa.
    Viele Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Da hast Du ein ganz bezauberndes Werk kreiert
    Hab ganz lieben Dank für die Teilnahme bei der Stempelsonne
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Wow, da seid ihr ja wirklich fleißig gewesen. Deine Geschenke sind wunderschön. Ich bin mir sicher, dass sie gut ankommen werden.

    Vielen Dank auch für's Mitmachen bei SAM.

    LG, Kiki

    AntwortenLöschen
  14. So genial, ich bin völlig begeistert!!

    AntwortenLöschen
  15. Precious Project. Thanks for joining us at Robyn's Fetish this week for our "Pearls or Gems" challenge

    AntwortenLöschen
  16. wow,was für tolle Sets. Danke für deine Teilnahme bei creative friday! LG,Beate

    AntwortenLöschen
  17. Wow, ich bin restlos begeistert. Wunderschön, Deine Sets, einfach wunderschön.

    Danke fürs Mitmachen bei Creative Friday.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Michaela, die Enten sind echt zucker die ihr da gekauft habt, aber so richtig kommen sie natürlich erst durch das tolle Set mit Karte und Tüte zum Einsatz! Es scheint ja derweil ein richtiger Babyboom zu herrschen :) Ein gaaaaaaanz bezauberndes Set ist aus dem ganzen entstanden!
    Lg Michi

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Sets.
    Vielen Dank für deine Teilnahme am Kreativeinkauf-Challengeblog.

    LG, Ilonka

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Michaela,

    wow, ein wunderschönes Set hast du da gewerkelt.

    Vielen Dank für deine Teilnahme bei Hanna and Friends.

    Viele Grüße
    Swantje

    AntwortenLöschen
  21. Ganz bezaubernde Sets!! Bin begeistert.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Hanna and Friends.
    LG Stine

    AntwortenLöschen