Freitag, 13. März 2015

Entstehung der Wimpelkarten

Ich hatte euch ja bereits meine Wimpelkarten gezeigt und erzählt, dass ich dazu einen Auftrag für 20 Geburtstagskarten erhalten habe.
Doch bevor ich euch den fertigen Wimpelkartenauftrag zeige, habe ich erst noch ein paar Entstehungsfotos für euch.

Die Karten sind bereits am Montag auf Reisen gegangen, wie auch wir, denn mein Mann und ich haben nochmal einen letzten Wellnessurlaub gemacht bzw allgemein noch einmal ein paar letzte Urlaubstage, bevor dann unser  Sohnemann da ist und da dann so schnell nichts mehr daraus werden wird.
Jedenfalls hatten wir wunderschöne Tage und nachdem wir nun auch die letzten beiden Urlaubstage nochmal einiges unternommen haben, möchte ich euch nun endlich mal wieder etwas zeigen =)

Zuerst einmal hatte ich von den A6 Karten je 1cm auf beiden Seiten abgeschnitten und es anschließend mit verschiedenen Gebursttagstexten bestempelt.












Herzlichen Glückwunsch / Alles Liebe & Mit den besten Wünschen sind Silikonstempel von Viva Decor "TextII"
Die weiteren Stempel sind von Kulricke:
Zum Geburtstag die besten Glückwünsche / Wir gratulieren Dir! & Mit den Besten Wünschen

Die tollen Wimpel sind aus dem SU-Stempelset *Im Fähnchenfieber*
Da ich diese bereits im letzten Jahr fleißig auf A6 Karten abgedruckt hatte, musste ich eigentlich nur noch die 20 Farben auswählen, denn gewünscht war eine kunterbunte Mischung

















Zum Glück stand auf der Rückseite der Name des Stempelkissens und so konnte ich problemlos die passenden Stempelkissen zuordnen.














Diese Farbvielfalt ist doch für sich einfach klasse,oder?
Ich liebe meine Stempelkissen =)














Bevor ich dann die Ränder des Kartenrohlinges aber auch dem Kartenblatt gewischt habe, hatte ich mit einem schwarzen Fineliner noch die "Aufhängungslinie" für die Wimpel angebracht.


















Danach wurde dann das Kartenblatt festgeklebt und es fehlten nur noch die Wimpel...









Diese wurden dann alle einzeln ausgeschnitten, bevor ich sie danach bei allen Karten an die Leine gehängt habe...










Und wie die fertigen Karten dann aussehen zeige ich euch in einem anderen Post ;)

Liebe Grüße
Michaela

Kommentare:

  1. Liebe Michaela,
    wow da bist du aber echt fleißig gewesen... Sehr schön...
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du dir aber sehr viel Arbeit gemacht und warst sehr fleißig.....schön die Entstehung zu sehen, danke dafür liebe Michaela...

    Liebe grüße von Andrea

    AntwortenLöschen