Sonntag, 15. März 2015

Geburtstagskarte & Pralinenbox

Im letzten Post hatte ich euch ja den fertigen Wimpelkartenauftrag gezeigt, welchen ich meiner Schwester auf die Arbeit geschickt hatte, bzw losgeschickt hatte es dann am Montag mein Vater, da wir ja bereits unterwegs in den Kurzurlaub waren, als unser Hermesladen öffnete.

Jedenfalls hatte meine Schwester am Dienstag auch Geburtstag und so hatte ich am Sonntag dann auch noch eine Karte für die gewerkelt und mit ins Paket gelegt.

Den SU Stempel "Swallowtail" musste ich unbedingt haben.. ich mag Schmetterlinge total und dieser hatte es mir richtig angetan.. nun kam er auch endlich einmal zum Einsatz.
Coloriert habe ich mit  dem Twinkling Hunter Gray und Cosmic Shimmer Summer Grass.
Zum Wischen habe ich das SU Stempelkissen Bermudablau verwendet.
Der tolle Langtext "zum Geburtstag" ist von Karten-Kunst
und ich fand den total passend, da ich so gleich noch den Rahmen der Karte machen konnte.



















Sehen wird meine Schwester die Karte allerdings erst morgen, denn in der letzten Woche war sie gemeinsam mit meiner Mutter in London, aber ich denke schon, dass es ihr gefallen wird =)

Meine Mutter hatte übrigens auch mal wieder eine Aufgabe für mich... sie hatte eine 4er Pralinenschachtel und es ging darum diese etwas Aufzuhübschen, da sie als kleine Beigabe zum Geburtstagssgeschenk einer Kollegin dienen sollte.

So sah das gute Stück zuvor aus, eine schöne Holzbox...




















..mit leckerem Inhalt =)















Wie genau ich es gestalte war mir überlassen, hauptsache es sieht schön aus danach...
So war mir schnell klar, dass unbedingt das tolle Pralinenmäuschen von Penny Black auf die Box muss, denn das passt da doch einfach perfekt...
Colroriert habe ich es mit Twinklings (Hunter Grey, Cinnamon Stick, Jasper Red, Chestnut Brown, Ice, Vanilla Bean, Buttercup, Nutmeg, Burnt Umber) und Cosmic Shimmer (Lava Red).

















Bei der Motivgestaltung habe ich jedenfalls versucht es etwas auf die Pralinen im Inneren abzustimmen und so wollte ich dann auch Außen eine Gestaltung, die zum Motiv passt...
Zum Wischen des Randes habe ich das SU Stempelkissen Wildleder verwendet, wie auch beim Hintergrundpapier (Action Block) und dem Texttag.


















Ich war jedenfalls zufrieden mit der Box und meiner Mutter hatte es auch gefallen, als ich ihr diese dann gestern Abend gegeben hatte, als sie kurz vorbeigekommen ist.

Angefangen mit dieser Box hatte ich solche Freude am Colorieren, dass gestern noch so einiges zustande kam, wovon ich euch aber in einem anderen Post dann berichten werde, einen UFO-Beitrag^^

Liebe Grüße
Michaela

Challenges:
Stempelsonne = Alles geht
Hanna and Friends = Alles geht
EAC = Etwas Altes
Crafty Sentiments = Birthday
Handmade = Alles geht
Cute Card Thursday = Celebrate
addicted to stamps = Celebration
Kreativeinkauf = Geburtstag

Kommentare:

  1. Die Karte für deine Schwester und auch die Pralienebox hast du super gestaltet, gefällt mir sehr gut....dass deine Mutter begeistert war kann ich gut verstehen.das Motiv paßt ja auch perfekt dazu.....na und deine Schwester wird sich bestimmt auch freuen...

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Den riesigen Swallowtail mag auch ich sehr gerne und ist bei Dir sehr schön in Szene gesetzt! Deine gepimpte Pralinenbox ist ebenfalls toll geworden. Schön, dass Du bei EAC teilnimmst.
    LG, Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolles Werk. Danke daß du bei der Stempelsonne und der KE-C mitmachst.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  4. einfach umwerfend, was du gestaltet hast!
    vielen herzlichen dank für deine teilnahme bei handmade-challenge!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle karte hast du da gewerkelt ! Lieben dank für deine Teilnahme bei der Stempelsonne und viel gluck mit dem challenge,
    LG
    Willeke
    DT Stempelsonne Challenges

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful card and gift box.Love how you've decorated it and the image is perfect.Thanks for joining us at Crafty Sentiments.Hope to see you again next time.
    Lisa x GDT

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Michaela,

    auch deine Pralinenbox ist dir richtig gelungen.

    Vielen Dank für deine Teilnahme bei Hanna and Friends.

    Viele Grüße
    Swantje

    AntwortenLöschen
  8. Das sit ja so schön. Tolle Idee eine halben Schmetterling.
    Danke das du bei Handmade mitmachst.
    xxx Michelle

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful Butterfly and I love how you have drawn the celebrate sentiment!! Very Elegant!!
    Thank you for joining our Celebrate Challenge at ATSC! Hugs Sol

    AntwortenLöschen