Sonntag, 22. März 2015

Karten mit Pflanzenmotive

Guten Morgen,

bevor ich mich nun gleich wieder meinen Lätzchen widme um sie fertig zu stellen, möchte ich euch erst noch eines meiner nun fertigen Ufo`s zeigen - die Karten mit den Pflanzenmotiven.



Für den Hintergrund kamen die Twinklings Chestnut Brown und Hunter Gray zum Einsatz.
Ansonsten habe ich noch Olive Vine, Jasper Red (Rose), Hot Cinnamon (Mohn), China Black, French Lilac und Majestic Blue verwendet.
Bei den Schmetterlingen kam der braune Stift von Wink of Stella zum Einsatz.

Zum Wischen habe ich die SU Stempelkissen Anthrazitgrau, Kandiszucker und Pflaumenblau verwendet.














 Und nun noch ein paar nähere Einblicke

Zuerst die Rosenkarten































Aber auch den Klatschmohn finde ich total super, wobei es hier garkeine weitere Deko benötigt hat...














Hier nochmal die beiden Blumenvarianten zusammen... also ich muss sagen gerade mit dem dunklen Hintergrund könnte ich es mir auch als Trauerkarte vorstellen, wobei ich es zum Geburtstag, Muttertag oder einen anderen freudigen Anlass natürlich schöner fände... aber da kein Text angebracht wurde ist der Verwendungszweck ja noch völlig offen^^














Bei der letzten Variante kam dann allerdings ein Text zum Einsatz, was sich ja bei der Motivgröße auch super angeboten hatte.
Dennoch lässt der Text "Mit den besten Wünschen"  auch noch Freiraum




















Der Text, das Blumenherz und die Rose stammen von Viva Decor und  der Klatschmohn kommt von Joy Crafts.
Die Blumenmotive habe ich mir auf dem Stempelmekka  gekauft,  ebenso auch noch  in der gleichen Art mit einer Cala auf Texthintergrund, welche dann wirklich ideal zu Trauerkarten passen würde, aber noch nicht zum Einsatz kam..
Da mir die Kartenwirkung so wahnsinnig gut gefallen hatte, habe ich mir außerdem noch zwei weitere Sets von Viva Decor zugelegt -  Oldtimer / Gerbera & Pfingstrose.
Wo ich so am schreiben bin habe ich gerade totale Lust diese einzuweihen, doch nun kommen erstmal die Lätzchen dran, aber mal schauen, vlt dann ja danach ^^

Nun euch allen jedenfalls einen schönen Sonntag

LG
Michaela

Challenges:
Crafty Cardmakers = For a special woman
Papertake Weekly = Happy Anything
Stempelsonne = Alles geht

Kommentare:

  1. Na, da warst du aber sehr fleißig und alle Karten schauen fantastisch aus...mir haben es die Mohnkarten sehr angetan, wie sie da so in ihrem leuchtendem rot zu sehen sind, einfach herrlich.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Karten. Vielen Dank für die Teilnahme an der SsC.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Michaela deine Karten sind ein TRaum, sooooooooo schön
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  4. This is beautiful, beautiful image, colours and design. Thank you for sharing with us at Crafty Cardmakers Challenge. Marlene DT

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Was machst du mit den gefühlten 1000 Karten eigentlich??? Ich bin immer froh, wenn ich wenigstens alle Geburtstage rechtzeitig abdecken kann. Massenproduktionen stehen bei mir meist nur zu den Kindergeburtstagen oder für Klassenprojekte an - wie gestern abend *flöt*.
    Eine schöne Woche wünscht
    die Mamapia-Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis vor kurzem hatte ich ja noch mein Regal im Damenzimmer wo ich auch hauptsächlich Karten angeboten hatte, aber das habe ich ja mittlerweile aufgelöst, aber brauche dringend Nachschub im Dawandashop..das Problem ist Karten wären zwra aktuell da aber Zeit und vor allem Lust diese einzustellen nicht, aber muss ich unbedingt mal drangehen...
      Und ansonsten habe ich gerne ne kleine Auswahl da wenn ich nach Karten gefragt werde bzw schadet es nicht gerade bei Geburtstagskarten, da ich da oftmals recht knapp dran bin und dann noch froh bin, wenn "alte" Karten da sind, auf welche ich zurückgreifen kann :D

      LG
      Michaela

      Löschen