Dienstag, 14. April 2015

Das Frühstücksbuffet

So, nun kommt wie angekündigt unser Geburtstagsbuffet

Genau deshalb liebe ich es, so etwas bei meinen Eltern zu machen, denn der Raum ist einfach perfekt dafür....























Sieht doch total lecker aus,oder?
Aber ich habe noch ein paar Detailsansichten für euch =)

Der Aufschnittbereich












 Wurstplatte













Käseplatte














Tomaten-Basilikum-Mozarella- Spieße
ich liebe es =)


Danach kamen dnan verschiedene Aufstriche, Butter, Walnussbutter und auch die Eier...


Das Körbchen mit dem Tuch war für gekochte Eier vorgesehen und da hatte meine Mutter vor kurzem etwas im TV gesehen was sie total toll fand... so hatte sie mir einen Edding in die hand gedrückt mit der Bitte ich sollte Gesichter aufmalen...
Schon eine süße Idee wenn man das Tuch lüftet und angeschaut wird ;)














Brot und Brötchen dürfen natürlich bei einem Frühstück nicht fehlen, genauso wie süße Aufstriche...














Aber es gab auch noch andere Leckereien...














Die Zöpfe waren dieses Mal gekauft... darf auch mal sein^^














Dafür hatte ich neben den Muffins die mein Mann mit auf Arbeit genommen hat auch ein paar Minimuffins gebacken, welche neben den Waffeln von meiner Mutter auf der Etagere ihren Platz fanden.


















Und natürlich noch der Geburtstagskuchen, aber den kennt ihr ja schon ;)














Ansonsten waren nur noch ein paar Getränke auf dem Buffet, denn das Geschirr war auf einem anderen Tisch, allerdings habe ich bemerkt, dass ich weder davon noch von der schönen Tischdeko ein Foto gemacht habe, zwra schade, aber denke ihr habt ja nun auch so schon einen guten Einblick bekommen^^














So, das war also unser Geburtstagsfest...meinen feiern wir dann aber wieder bei uns Zuhause, da langt es dann auch vom Platz da es weniger Leute sein werden, aber da ich erst zum Abendessen einlade werde ich vormittags mit meinem Mann und meinen Eltern Frühstücken gehen da alle drei frei haben werden und darauf freue ich mich schon sehr... frühstücken ist doch einfach das Beste was es gibt =)

Euch allen noch einen schönen, hoffentlich ebenfalls sonnigen Tag

Liebe Grüße
Michaela


Kommentare:

  1. So, du hast es geschafft liebe Michaela, jetzt habe ich riesen Hunger.....aber ich muß leider noch etwas warten, bis meine bessere Hälfte dann auch da ist......ach das schaut ja alles so lecker aus und alles ist so liebevoll hergerichtet, einfach herrlich, da möchte man doch gleich zulangen.

    Ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für ein wunderschönes Buffett, da kann ich mir gleich ein paar Sachen abschauen für meine nächste Feier.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michaela,
    kannst du mir bitte sagen, für wie viele Personen das Buffet ausgereicht hat? Bei uns bleiben von der Jugendweihe ganz viele Gäste übernacht und ich will auch das Frühstück wenigstens annähernd so toll machen. Hab aber keine Erfahrung wg. der Menge.
    Wäre lieb wenn du schnell antworten könntest.
    lg
    Kati

    AntwortenLöschen