Montag, 27. April 2015

Fertiger Kommunionsauftrag

Nachdem ich euch in meinem letzten Post die Vorbereitungen für den ersten Kommunionsauftrag gezeigt habe, kommt nun wie versprochen der fertige Auftrag.

Meine Beispielkarten hatten auf Anhieb gefallen und die ganzen weiteren Elemente waren garnicht nötig... der Junge hatte sich ruckzuck entschieden und zu meiner Freude ist seine Wahl auf meine Lieblingsvariante gestoßen...



















Also zuerst einmal den religiösen Stempel von Butterer rausgeholt und in silber embosst...













Auch alle anderen Einzelteile wurden vorbereitet...
Papiere zurecht geschnitten, geprägt und wie auch alle Ränder mit dem  SU Stempelkissen Baiblau gewischt.
Für das Innere ist die Wahl auf ein Textfeld gefallen und dort, wie auch auf dem Umschlag hatte ich ein kleines Kreuz von Bettys Creations abgestempelt.












Als nächsten Schritt kamen dann die Motive und Texte auf den geprägten Hintergrund.











Schon ein wesentlicher Schritt weiter^^

Und so sah es dann aus, als alle 10 Einladungskarten fertig waren.















Hier auch mal noch in der Übersicht mit dem Textfeld und Umschlag


















Von den Textfeldern hatte ich mehrere gemacht - wie auch von den Umschlägen -  da man sich ja doch mal schnell verschrieben hat oder eben gerade am Anfang auch zum Ausprobieren und damit es dann befestigt werden kann, hatte ich auch noch eine Rolle von meinem doppelseitigen Klebeband mitgegeben.


















Die Auftraggeberin, aber vor allem auch das Kommunionkind selbst waren mit den Einladungen zufrieden und als kleines Dankeschön gab es auch noch ein Kommunionsgeschenk von mir, welches inzwischen auch schon geöffnet werden durfte ;)
Bei der Gestaltung der Schokobox hatte ich mich an den Karten orientiert.

















Im Inneren waren dann neben leckerer Schokolade auch noch ein Textfeld.



















So, das war also Nummer eins und was aus dem zweiten Auftrag wurde kriegt ihr dann demnächst auch noch zu sehen, allerdings muss ich da erst einmal die Bilderflut durchsortieren^^

Liebe Grüße
Michaela

Kommentare:

  1. Auftrag perfekt ausgeführt.......das deine Karten gut angekommen sind, kann ich gut verstehen...na und die Box passend als Geschenk dazu einfach genial liebe Michaela...

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Einladungskarten in einer besonders schönen Farbe :)
    Der Auftrag ist somit perfekt.
    Besonders auch mit deiner Dose dazu..

    Ich wollte mich auf diesem Wege auch nochmal für all deine lieben Kommentare auf meinem blog bedanken, mich freut es immer sehr, wenn du etwas da lässt <3

    Ganz liebe kreative Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  3. Gefallen mir und ich finde es ist immer ein richtig schönes Bild einen Auftrag fertig zu sehen.

    AntwortenLöschen