Mittwoch, 22. April 2015

Religiöse Schokodosen

Im Moment ist wieder die Zeit für Kommunion und Konfirmation und genau dazu hatte meine Mutter zwei Schokodosen benötigt.

















Es war für beide Versionen gewünscht, dass ein religiöses Motiv (Butterer), als auch ein Text (Viva Decor) angebracht wird.
Das Motiv hatte ich silbern embosst.

Die Dose zur Kommunion











Zum Wischen der Ränder habe ich das SU Stempelkissen  Lachsrot verwendet und durch die hellen Farben hatte ich den Text direkt auf das schöne Streifenpapier aufgestempelt.
Bei dem Kreuz handelt es sich um die Folie einer Schaumküsseschachtel..sehr geeignet dazu =)
















Die benötigte Konfirmationskarte ist für einen Jungen und hier habe ich mal wieder eines meiner Lieblingspapiere verwendet, fand ich ganz passend.











Hier kam zum Wischen das SU Stempelkissen Petrol zum Einsatz.


















Dabei fällt mir ein, dass ich euch ja immernoch nicht die zwei Kommunionsaufträge gezeigt habe, welche ich in diesem Jahr hatte.
Außerdem gibt es noch eine weitere Schokodose samt Karte zur Konfirmation, welche die Schwiegereltern übergeben werden, doch auch dies folgt dann in einem anderen Post!

Liebe Grüße
Michaela

Challenges:
Fairy tale = Verpackung für etwas Süßes
Stempel-Magie = Verpackung

Kommentare:

  1. huhu michaela,
    die idee mit den schokodosen finde ich klasse umgesetzt, deine konfirmation `s box, gefällt mir sehr gut. wünsche dir einen schönen mittwoch abend, liebe grüße, sonja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön deine Schokodosen. Ja man kann vieles recyqueln auch Mohrenkopfschachteln, lach.
    Liebe Grüsse
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Dein Posttitel hat mich doch sehr neugierig gemacht! Die beiden Dosen sind dir gut gelungen.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen