Dienstag, 12. Mai 2015

Hochzeitseinladungen

Ich hatte euch ja bereits die Hochzeitsentwürfe gezeigt und jetzt möchte ich euch wie versprochen einen näheren Einblick in die Einladungen geben, welche zuerst versendet wurden, da sie bereits im Dezember ausgeteilt wurden.

Ausgewählt wurde diese Karte mit dem tollen Schmetterlingsherz, dem Textstempel von Kartenkunst und der Wischung mit dem SU Stempelkissen  Kürbisgelb.














Diese Farbe wurde auch für die passenden Umschläge verwendet, welche dann wie die Karte auch mit einem Rand versehen wurden und zur Deko gab es noch zwei Schmetterlinge.
















Nun habe ich noch einige Entstehungsfotos für euch!
Zuerst wurden alle Papiere zurecht geschnitten und die Schmetterlingsherzen gestanzt.
















Danach wurde dann der Text "Einladung" gestempelt und mit einem orangenen Fineliner wurde dies dann zu einer kompletten Umrandung vervollständigt.











Auch der orangene Karton wurde zurecht geschnitten und Kartenrohlinge angefertigt.














So konnte es danach dann fleißig ans Wischen gehen
















Auch die Umschläge wurden alle wie gewünscht aufgehübscht.












Hier noch einmal die ganzen Einzelteile im Blick...
















Bevor dann die Schmetterlinge  eingefaltet und alles zusammengeklebt wurde.














So sah es dann fertig aus
















Und hier mal ein Gesamtblick auf die fertigen 50 Einladungskarten.












Und die passenden Umschläge dazu.











Das Paar war dann total begeistert als sie die Post erreicht hatte und besonders gefreut hatte es mich auch, als ich nach ein paar Wochen die Rückmeldung bekam, dass sie beim Austeilen der Einladung schon ganz viele Reaktionen bekommen hätten, wie schön die Karten wären..also ganz ehrlich, das erwärmt doch jedes Bastelherz,oder?
Ich war jedenfalls wahnsinnig stolz und so machte auch das Werkeln des Restauftrages noch viel mehr Spaß, doch diesen bekommt ihr ein anderes Mal zu sehen ;)

Liebe Grüße
Michaela

1 Kommentar:

  1. Da steckt eine Menge Arbeit und viel Liebe drin.Absolut gelungen liebe Michaela, das gefällt mir alles sehr gut.

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen