Samstag, 9. Mai 2015

Hochzeitsentwürfe

Guten Morgen!

Heute ist der 9.Mai und für zwei liebe Menschen die ich im letzten Jahr kennenlernen durfte ist heute ein ganz besonderer Tag, denn aus einem Ich und Du wird heute ein wir!

Bei Dawanda hatte ich im Sommer 2014 ein paar Herzkärtchen eingestellt und bekam daraufhin die Anfrage, ob man diese auch als Hochzeitseinladungen  nehmen könnte, woraufhin diese fünf Karten entstanden sind.













Zum Stempeln der Texte und Wischen der Ränder habe ich das SU Stempelkissen Kürbisgelb verwendet.

Nachdem ich dem Paar dieses Bild gezeigt hatte, wollten sie die Version mit dem Umrandungstext gerne in Natura sehen und passend dazu ist dann auch noch ein Umschlag entstanden.














Dieser wurde ebenfalls gewischt, bekam einen Rahmen und zur Deko auch noch zwei Schmettis.
















Da ich gerade schön dabei war, gab es dann noch zwei Varianten von Tischkärtchen im gleichen Stil versteht sich ;)









Und da ich an unserer Hochzeit ja die Tütchen für Freudentränen hatte und dies damals noch recht präsent war sind auch davon zwei Varianten entstanden.

 So sah also die erste Testversion aus















Die Einladung hatte dann wahnsinnig gut gefallen und auch die Tischkärtchenidee kam gut an.
Daraufhin folgte dann als nächstes die Anfrage für eine dazugehörige Menükarte, immerhin sollte das Set dann ja komplett sein.

Zuerst einmal hatte ich eine Menükarte passend zur Einladung entworfen und  die langen Texte von Kartenkunst passen dazu einfach perfekt.
















Um mehr Platz zum Beschriften zu haben hab es dann aber noch zwei Varianten in A5













Da ich es so wie auf dem Bild allerdings etwas leer fand, hatte ich noch ein paar Schmetterlinge verwendet.












Bei den Tischkärtchen hatte man sich für die lange Version entschieden und hier waren verschiedene Beispiele wie man die Schmetterlinge aufbringen konnte.









Für die Rückseite kam dann der Stempel schön dass du da bist zum Einsatz, welchen ich für unsere Hochzeit hatte anfertigen lassen.











Und hier nun noch eine Übersicht vom zweiten Testauftrag.














Was am Ende dann daraus wurde zeige ich euch dann in einem anderen Post =)

Liebe Grüße
Michaela

Kommentare:

  1. Wow! Sehr fleißig. Sehen alle toll aus.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle Farbwahl !!!
    sehr schön und fröhlich,
    bin mal gespannt was am Ende genommen wird
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  3. WOW, so fleißig bist du und alles wunderschön gemacht
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  4. Sehen klasse aus. Ich bin gespannt für welches sich das Paar entschieden hat :)

    Liebe kreative Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  5. Na, da warst du aber wieder sehr fleißig...und das schaut alles schon mal sehr klasse aus...ich bin auch sehr gespannt, welche Entscheidung fallen wird...

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr schön. Ist dir toll gelungen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Sachen! Mir würde von den Entwürfen der unten rechts am besten gefallen, einfach weil ich den Spruch so wunderschön finde.

    AntwortenLöschen