Mittwoch, 6. Mai 2015

Mein Geburtstag

So meine Lieben, nun haben wir schon den 6. Mai, aber  etwas Kreatives ist diesen Monat noch nicht zustande gekommen, doch dies hatte auch seine Gründe...

Das schlechte Wetter am 1. Mai hatten wir genutzt um Arbeiten zu erledigen, die wir die ganze Zeit aufgeschoben hatten und so ging es dann auch am Wochenende weiter, neben Großputz und ersten Geburtstagsvorbereitungen.

Da meine Eltern samstags auch wieder von ihrem Urlaub zurück kamen, gab es erst selbstgemachten Flammkuchen und später dann auch noch Erdbeerkuchen.

















Da "leider" noch ein paar Erdbeeren bereits gewaschen waren mussten diese doch gleich verspeist werden..ich liebe Erdbeeren =)


















Sonntags ging es dann aber weiter mit den Vorbereitungen für meinen Geburtstag, denn neben dem Rhabarberkuchen den meine Mutter für mich gebacken hatte gab es auch noch Zupfkuchen.















Da wir auch ein paar Kinder da hatten, habe ich nach Ewigkeiten auch mal wieder Waffelbecher gemacht.. die sind einfach immer wieder megalecker und kamen auch total super an!
Ich hatte einfach den doppelten Teig gemacht und danach dann geteilt - den hellen Teig mit Vanilla verfeinert und nach zwei Reihen noch Schokostückchen untergemischt. Und der Rest wurde dann mit Kakao und Nutella zum Schokoteig.














Sehen die nicht schon superlecker aus??














Beim Geburtstag war es dann so geplant, dass es erst Abendessen gab und der Kuchen war dan quasi der Nachtisch.
Wenn es nach mir gegangen wäre hätte es nur ein Salatbuffet gegeben, doch da ja gerade auch die Männer noch etwas "Vernünftiges" brauchen, gab es zusätzlich noch Fleischkäse, Wienerle und Frikadellen.

Am Abend zuvor hatte ich bereits den Tortellinisalat gemacht, damit dieser gut durchziehen konnte














Von meiner Mutter gab es einen Nudelsalat, für welchen sie total coole Herznudelngekauft hatte, allerdings sah man von diesen danach leider nichts mehr..geschmeckt hatte es dennoch super =)














Einen Kartoffelsalat hat sie auch noch gemacht, aber davon habe ich leider garkein Extrafoto... allerdings habe ich stattdessen noch die Bilder von meinen weiteren Salaten =)

Bohnen-Mais-Salat
















Karottensalat














Und einen gemischten Salat gab es auch noch














Habt ihr schonmal TK Laugenstangen antauen lassen und danach dann zusammen geschnitten? So bekommt man jedenfalls ganz tolles Laugenkonfekt und durch das Bestreuen von Salz, Sesam, Mohn oder Sonnenblumenkörnern hat man tolle Varianten, welche bei allen super ankamen.
Wenn ich morgen dann noch im Aquajoggen feiern werde will ich die auch nochmal machen =)














Zusätzlich kam es dann auch noch Blätterteigteilchen.

Hier mit Körner-Käse-Mischung...














..und noch als Speck-Käse Variante















So sah dann unser Buffet fertiges Buffet aus =)


















Der Tisch ist unser ursprünglicher Esstisch und an dessen Stelle hatten wir dann Biertische aufgebaut, damit alle Platz hatten.
















Hier auch noch einmal aus der Nähe.














Es war jedenfalls ein wirklich toller Tag, auch wenn ich am Abend total platt war, aber da war es eben auch so, dass ich selbst merkte, dass es mit Babybauch eben doch alles wesentlich anstrengender ist....

Am Vormittag war ich übrigens mit meinem Mann und meinen Eltern Frühstücken und danach sind mir noch meinem Wunsch nachgegangen ein kleines Babybauchshooting zu machen, immerhin hat dies ja auch schon ein absehbares Ende...

Jedenfalls hier noch mein absolutes Lieblingsfoto davon













Dieser Moment ist einfach das Größte Geburtstagsgeschenk überhaupt....
doch da ich auch noch weitere Geschenke bekam, folgt gleich noch ein Post ;)

Liebe Grüße
Michaela

Kommentare:

  1. Meine liebe Michaela, auch hier nochmal alles,alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und vorallem alles Liebe für eurer so wundervolles Familienglück.....wann ist eigentlich der genaue Geburtstermin? Das Foto ist ja so wundervoll, da würde ich auch sehr gerne über deinen Babybauch streicheln........ach ich bin ja schon so gespannt, wenn dann euer Sonnenschein da ist......na und nun habe ich großen Hunger, denn mit all deinen Leckereien, die du da zeigst knurrt mir nun der Magen...lach...

    Ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Das Bauchfoto ist absolut süß und die Sachen sehen wieder alle oberlecker aus. Besonders toll finde ich die Idee mit dem Waffelbecher, das muss ich mir mal für den nächsten "Kindergeburtstag" merken, oder wenn ich was zum Kuchenbasar mitschicken soll.

    AntwortenLöschen