Montag, 11. Mai 2015

Muttertag

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende und gestern auch einen schönen Muttertag.
Wir konnten nicht nur endlich die letzten Babysachen aufbauen und haben nochmals wegen der Kliniktasche geschaut, sondern gestern wurde natürlich auch der Muttertag "gefeiert".
Eigentlich ist das für mich wie der Valentinstag auch zwar ein fixer Tag aber dennoch hat man den anderen doch auch an all den weiteren Tagen lieb... daher bekam unsere Mutter von meiner Schwester und mir gestern auch nur noch ein paar Blümchen, da sie das egtl Geschenk schon vor einigen Wochen bekommen hatte..


















Jedenfalls habe ich dann zu Kaffee und Kuchen eingeladen, um einfach etwas Zeit gemeinsam verbringen zu können.

Dazu hatte ich bereits am Samstag zwei Minikuchen gebacken.
Buttermilchkuchen mit Walnusskruste












Joghurt-Mandarinen-Kuchen














Beide Kuchen waren wirklich superlecker vom Geschmackund die zwei Kuchen in der Größe sidn zu viert einfach super!













Hier war ich besonders stolz, denn der Kuchen kam wirklich super aus der Form =)
















So sah dann der fertig gedeckte Tisch aus und es war wirklich sehr schön.
Danach hatten wir dann sogar noch Zeit für ein gemeinsames Spiel bis meine Mutter wieder zurück zur Arbeit musste...














Was ich auch total süß von meinen Eltern fand war, dass sie mir diese tolle Pflanze geschenkt hatten, zum "Fast-Muttertag" ;)


















Gemeinsam mit den beiden Kuchen ist übrigens noch eine Linzertorte entstanden, der absolute Lieblingskuchen von meinem Vater, welchen es dann am Donnerstag geben wird, immerhin ist da dann ja auch Vatertag ;)
















So nun wünsche ich euch allen eine schöne Woche

Liebe Grüße
Michaela

Kommentare:

  1. MMhhh! Michaela, die sehen alle total lecker aus. Besonders die Linzer torte, die auch mein Lieblingskuchen ist.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kuchen sehen super lecker aus ;o) Nächstes Jahr hast dann auch richtigen Muttertag ;o)
    Grüßle Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Mh, liebe Michaela, das schaut alles wieder sehr lecker aus.....ich freue mich, dass du so einen tollen Tag mit deinen Lieben verlebt hast und bald ist es soweit, ach ich bin auch schon ganz aufgeregt.....

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie süß von deinen Eltern! Ich habe diesmal über Fotokasten eine Pralinenschachtel mit Foto verschickt, weil ich meine Mutter und Schwiegermutter dieses Jahr zum Muttertag nicht gesehen habe.

    AntwortenLöschen